netcrack

WDS Startabbild Windows Server 2003

Guten Tag,

also ich bin neu hier und hoffe ich poste das hier im richtigen bereich.

Also dann mal zu meiner Frage.

Ich habe einen Windows Server 2003 auf dem der WDS Dienst läuft. Damit will ich ein paar Notebooks betanken. Eins dieser Notebooks habe ich fertig installiert und möchte jetzt davon ein Image auf den WDS ziehen. Dazu habe ich ein aus einer boot.wim von einer Vista CD ein Startabbild erstellt dun daraus ein Aufzeichnungsstartabbild. PE startet auch und der wizzard auch. Beim dritten Schritt im Wizzard bei dem man dann als Speicherort den WDS Server auswehlen kann klappt es dann aber nicht. Ich habe mit Shift F10 in der eingebeaufforderung geschaut und so wie es aussieht habe ich keine IP.
Also habe ich dieses Startabbild mit imageX gemountet und mit PEimg die treiber der Karte eingebunden.
Das komische ist, wenn ich dann aus dem Startabbild ein Aufzeichnungsstartabbild mache und das dann mounte sind die Treiber wieder weg.
Also verstehe ich nicht wie ich die Treiber einbinden kann???

kann mir einer helfen??

vielen Dank schoen mal.

Mfg
ich

Member: Xaero1982
Xaero1982 Mar 08, 2011 at 21:08:27 (UTC)
Moin,

du benutzt wohl den falschen unmountbefehl ...

imagex /unmount /commit pfad\image usw

Du kannst aber auch direkt das Aufzeichnungsabbild nehmen ... beachte, aber dass glaube ich im Startabbild 2 images enthalten sind ...

Kannst du mit imagex /info oder so rausbekommen

VG