Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WDS - Vista?

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: swissboy1302

swissboy1302 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2007, aktualisiert 17.01.2008, 6354 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Community,
ich verzweifle hier noch.
Ich möchte für mein Ausbildungsabschluss-Projekt, [B]W[/B]indows [B]D[/B]eployment [B]S[/B]ervice ([B]WDS[/B]) einrichten und verwenden.
Ich habe jetzt schon vieles gelesen, doch irgendwie klappt es nicht

[B]Zur Verfügung habe ich:[/B]
- Windows Server 2003
- Windows Vista Business

Diese sind in einer Domäne und der Vista-Client bekommt über DHCP seine IP-Adresse.
Jetzt will ich ein Vista-Image erstellen bzw. Abbild.

Dazu gehe ich auf den Vista-Client und gebe in der Eingabeforderung

[B]cd windows\system32\sysprep[/B] ein.
Dort führe ich den befehl [B]sysprep /OOBE /generalize /Reboot[/B] aus.
Dies klappt auch alles und er startet neu, doch dann drücke ich die ganze zeit F12 (was ich machen soll um von PXE zu booten)

Doch es passiert nix. Kein Windows PE wird erzeugt, nix.
Es kommt dann alles das, als wenn ich Vista neuinstalliere, also Version auswählen, Benutzername eingeben etc.

Doch es ist kein Image erstellt oder sonstiges...?!?

und imagex kann ich doch nur in der PE verwenden, doch der erzeugt des irgendwie nciht.

habe ich heir einen Denkfehler drinne oder muss ich es anders angehen?
Ich will einfach nur per WDS Vista auf meinen Clients installieren.

Gibt es noch andere möglichkeiten??
Bitte um hilfe...


mfg
Mitglied: subjekt
05.11.2007 um 09:44 Uhr
Hallo swissboy1302,

ich hatte zwar noch nicht mit WDS zu tun, aber dein Problem gelinkt meinem mit dem RIS-Server ähnlich.

Du musst den Installationsabbildern die dazugehörigen Maschinen(PCs) zuordnen. Dann kannst du ein Abbild auswählen.


mfg
subjekt
Bitte warten ..
Mitglied: swissboy1302
05.11.2007 um 10:27 Uhr
hallo, wie meinst du das denn? wo stelle ich das ein?

danke
Bitte warten ..
Mitglied: michasch
05.11.2007 um 15:01 Uhr
Du musst zuvor im WDS die Capture.wim "Microsoft Windows Vista Capture" installieren:

Im WDS rechten Mausklick auf dein Startabbild (boot.wim) und Aufzeichnungsstartabbild (capture.wim) erstellen.

Beim nächsten F12 bekommst du das Capture.wim angeboten. Der Rest läuft dann wie von selbst.
Bitte warten ..
Mitglied: cdecker
17.01.2008 um 14:55 Uhr
Hallo !

Ich habe auf meinem Blog eine Installatonsanleitung zu WDS verfasst, die sicher hilft:

http://blogs.technet.com/ptsaustria/archive/2008/01/11/windows-deployme ...

Viel Spaß damit

Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst WDS - mit optionalen Domain Auto-join? (1)

Frage von JiggyLee zum Thema Windows Server ...

Windows Vista
Support-Ende erreicht: Tschüss Vista (4)

Link von sabines zum Thema Windows Vista ...

Windows Server
gelöst WDS mit pxelinux (2)

Frage von HansWurstAugust zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...