Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WDS- WAIK Antwortdatei - Verständlichkeit

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: killm0

killm0 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2011 um 10:38 Uhr, 3534 Aufrufe

Hallo,
ich habe da ein Verständlichkeitsproblem mit dem WDS Server!

Also ich habe einen WinServer2008R2 wo ich die WDS - Rolle installiert habe. Mit dem WDS habe ich keinerlei Problem, ich kann Images aufzeichnen und Verteilen, funktioniert einwandfrei!

Nun möchte ich ein aufgezeichnetes Image mit WAIK bearbeiten und so eine neue Antwortdatei erstellen.
1. Ich öffne WAIK
2. Wähle ein aufgezeichnetes Image
3. Erstelle eine neue Antwortdatei ( AutoUnattend.xml )

In der AutoUnattend.xml habe ich nun noch einige Einstellungen vorgenommen. Nun speicher ich die ab und dann?
Wie muss ich jetzt vorgehen? Kann ich die Antwortdatei überhaupt für mein .wim Image verwenden?
In einer Anleitung habe ich auch gelesen, dass man die Antwortdatei auf einen USB - Stick packen soll, dann mit einer Windows Vista/7 DVD starten soll und der sich automatisch die Einstellungen zieht. ( Klingt ja auch logisch ).

Ich möchte die antwortdatei aber für meine .wim Image benutzen!
Kann mir da einer weiterhelfen?

Vielen Dank
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Bereitstellungsdienst (WDS) - Updates hinzufügen (3)

Frage von KMP1988 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
WDS mit PXE Linux (3)

Frage von HansWurstAugust zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst SCCM und WDS Server als separate Verteilungspunkte über PXE konfigurieren (1)

Frage von MiMa89 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...