insekt

WDS mit Windows Server 2008 R2 ( PXE - E32 )

Hallo Zusammen,

ich versuche WDS zum laufen zu bringen. Ich habe DHCP auf einem anderen Server als WDS laufen (so soll das auch bleiben).

Wenn ich den Client von der Netzwerkkarte boote, bekomme ich alle IP-Einstellungen jedoch bekomme ich danach immer die meldung PXE-E32: TFTP Open Timeout.
In den Bereichsoptionen des DHCP-Servers habe ich 066 und 067 schon richtig eingerichtet.
Clients und Server sind im selben Subnetz.

Kann mir bitte jemand helfen ?!

Vielen Dank.

Gruß

- Insekt

Member: Borusse1966
Borusse1966 Jul 26, 2011 at 13:35:10 (UTC)
Setze mal den Portbereich UDP in den Eigenschaften auf 50000-65000 auf der Registerkarte Netzwerk. 64Bit oder 32Bit Client ?

Nicht vergessen, WDS Dienst neu starten !

EventLog ?

Der Borusse
Member: Xaero1982
Xaero1982 Jul 26, 2011 at 15:17:26 (UTC)
Hi,

ist denn überhaupt irgendwas zum Starten vorhanden? Irgendein Startabbild eingerichtet?

VG
Member: Insekt
Insekt Jul 26, 2011 at 15:19:55 (UTC)
Das Problem war das auf dem Server auf dem WDS installiert war, auch noch ein 2. DHCP-Server installiert war. Ich habe den 2. DHCP-Server deinstalliert, nun funktioniert es.
Firewall ist deaktiviert, das mit den Ports war also nicht das Problem.
Danke für eure hilfe.