Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WDS mit Windows Server 2008 R2 ( PXE - E32 )

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Insekt

Insekt (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2011 um 15:14 Uhr, 4479 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich versuche WDS zum laufen zu bringen. Ich habe DHCP auf einem anderen Server als WDS laufen (so soll das auch bleiben).

Wenn ich den Client von der Netzwerkkarte boote, bekomme ich alle IP-Einstellungen jedoch bekomme ich danach immer die meldung PXE-E32: TFTP Open Timeout.
In den Bereichsoptionen des DHCP-Servers habe ich 066 und 067 schon richtig eingerichtet.
Clients und Server sind im selben Subnetz.

Kann mir bitte jemand helfen ?!

Vielen Dank.

Gruß

- Insekt
Mitglied: Borusse1966
26.07.2011 um 15:35 Uhr
Setze mal den Portbereich UDP in den Eigenschaften auf 50000-65000 auf der Registerkarte Netzwerk. 64Bit oder 32Bit Client ?

Nicht vergessen, WDS Dienst neu starten !

EventLog ?

Der Borusse
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
26.07.2011 um 17:17 Uhr
Hi,

ist denn überhaupt irgendwas zum Starten vorhanden? Irgendein Startabbild eingerichtet?

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Insekt
26.07.2011 um 17:19 Uhr
Das Problem war das auf dem Server auf dem WDS installiert war, auch noch ein 2. DHCP-Server installiert war. Ich habe den 2. DHCP-Server deinstalliert, nun funktioniert es.
Firewall ist deaktiviert, das mit den Ports war also nicht das Problem.
Danke für eure hilfe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...