98864

WDS zeigt keine Installations Images an

Guten Morgen,
ich habe mit einmal folgendes Problem. Gestern habe ich auf unseren WDS Server ein Image geladen. Danach wollte ich eine Testinstallation machen und hab den Client ganz normal über die Netzwerkkarte gebootet und gesagt er soll das Installations Image laden. (Das Installations sowie das gecaptuerte Image sind beide x86 Architektur) Der WDS startet auch soweit normal, zieht sich die Install.wim problemlos und alles verläuft normal bis zu dem Punkt an dem man die Imageauswahl hat. Dort erscheinen keine Images.
Im Ereignisprotokoll vom Server zeigt er immer Fehler 260 an welches ich auch im Technet gefunden hatte und die dort vorgeschlagenen Lösungsansätze durchgegangen bin. Server hat die Registry rechte, ist erreichbar und löst den Namen auf. Dateirechte auf den WDS Ordner bestehen und das Installationsimage läd er auch aus dem Ordner.
Hat jemand eine Idee wieso ich keine Images sehe? (eingebunden in den WDS sind sie natürlich)

Member: cheatercrack
cheatercrack May 10, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:46:49 (UTC)
Hi LemmiLemming,

hatte mal ein ähnliches Problem. face-smile
Wollte mir ums Verecken einfach keine Imageauswahl anzeigen!?
Also da du die Rechte auf das Verzeichnis UND die Dateien überprüft hast, ist der wahrscheinlichste Grund ausgeschlossen....
Schau lieber nochmal nach face-smile Vor allem die Datei, welche dir die Images anzeigt ..

Versuche doch einmal die OSCHOICE Datei mit einem Editor zu öffnen! Ist sie leer?? (War hier der Fall: WDS keine imageauswahl nach anmeldung )
Ansonsten einfach mal eine neue OSCHOICE erstellen, mit einm kleinen Eintrag zu dem neuen Image, die anderen lässt du kurzerhand weg.
=> Aber bitte vorher ein BackUp machen .... face-smile

Philipp
Mitglied: 98864
98864 May 10, 2011 at 09:04:49 (UTC)
Hallo cheatercrack ,
der link zu dem Fallbeispiel geht leider nicht face-sad .

Wo ist die OSChoice zu finden ? wenn ich bei uns auf dem Server Suche finde ich 3x eine oschoice.exe sowie 3x eine oschoice.ex_. Wenn ich versuche diese zu öffnen mit dem Editor zeigt er mir nur Zeichenwirrwar an von daher kann ich da nichts wirklich etwas mit anfangen.
Member: cheatercrack
cheatercrack May 10, 2011 at 09:11:15 (UTC)
Link ist gefixt.
Hab hier das Problem mit den Klammern hinter den Links face-smile
Die OSCHOICE sollte in der WDS-Partition liegen und zeigt alle vorhandenen Images an.

Versuche es mal, ich habe leider erst wieder am Nachmittag Zeit.

Philipp
Mitglied: 98864
98864 May 10, 2011 at 10:38:01 (UTC)
Also weder auf dem WDS welcher nicht funktioniert noch auf dem der funktioniert (liegen in getrennten netzen) finde ich eine oschoice Datei. Einstellungen in beiden WDS sind gleich.
Mitglied: 98864
98864 May 10, 2011 at 14:52:38 (UTC)
Problem gelöst. Hab alle Images Entfehnr ein neues Suchimage erstellt sowie das Windows image nocheinmal neu hochgeladen und er zeigt mir wieder welche an. Nun muss ich nur noch morgen alle images wieder einbinden :D