Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WDS zeigt keine Installations Images an

Frage Internet Server

Mitglied: LemmiLemming

LemmiLemming (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2011, aktualisiert 18.10.2012, 4357 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Morgen,
ich habe mit einmal folgendes Problem. Gestern habe ich auf unseren WDS Server ein Image geladen. Danach wollte ich eine Testinstallation machen und hab den Client ganz normal über die Netzwerkkarte gebootet und gesagt er soll das Installations Image laden. (Das Installations sowie das gecaptuerte Image sind beide x86 Architektur) Der WDS startet auch soweit normal, zieht sich die Install.wim problemlos und alles verläuft normal bis zu dem Punkt an dem man die Imageauswahl hat. Dort erscheinen keine Images.
Im Ereignisprotokoll vom Server zeigt er immer Fehler 260 an welches ich auch im Technet gefunden hatte und die dort vorgeschlagenen Lösungsansätze durchgegangen bin. Server hat die Registry rechte, ist erreichbar und löst den Namen auf. Dateirechte auf den WDS Ordner bestehen und das Installationsimage läd er auch aus dem Ordner.
Hat jemand eine Idee wieso ich keine Images sehe? (eingebunden in den WDS sind sie natürlich)
Mitglied: cheatercrack
10.05.2011, aktualisiert 18.10.2012
Hi LemmiLemming,

hatte mal ein ähnliches Problem.
Wollte mir ums Verecken einfach keine Imageauswahl anzeigen!?
Also da du die Rechte auf das Verzeichnis UND die Dateien überprüft hast, ist der wahrscheinlichste Grund ausgeschlossen....
Schau lieber nochmal nach Vor allem die Datei, welche dir die Images anzeigt ..

Versuche doch einmal die OSCHOICE Datei mit einem Editor zu öffnen! Ist sie leer?? (War hier der Fall: http://www.administrator.de/forum/wds-keine-imageauswahl-nach-anmeldung ... )
Ansonsten einfach mal eine neue OSCHOICE erstellen, mit einm kleinen Eintrag zu dem neuen Image, die anderen lässt du kurzerhand weg.
=> Aber bitte vorher ein BackUp machen ....

Philipp
Bitte warten ..
Mitglied: LemmiLemming
10.05.2011 um 11:04 Uhr
Hallo cheatercrack ,
der link zu dem Fallbeispiel geht leider nicht .

Wo ist die OSChoice zu finden ? wenn ich bei uns auf dem Server Suche finde ich 3x eine oschoice.exe sowie 3x eine oschoice.ex_. Wenn ich versuche diese zu öffnen mit dem Editor zeigt er mir nur Zeichenwirrwar an von daher kann ich da nichts wirklich etwas mit anfangen.
Bitte warten ..
Mitglied: cheatercrack
10.05.2011 um 11:11 Uhr
Link ist gefixt.
Hab hier das Problem mit den Klammern hinter den Links
Die OSCHOICE sollte in der WDS-Partition liegen und zeigt alle vorhandenen Images an.

Versuche es mal, ich habe leider erst wieder am Nachmittag Zeit.


Philipp
Bitte warten ..
Mitglied: LemmiLemming
10.05.2011 um 12:38 Uhr
Also weder auf dem WDS welcher nicht funktioniert noch auf dem der funktioniert (liegen in getrennten netzen) finde ich eine oschoice Datei. Einstellungen in beiden WDS sind gleich.
Bitte warten ..
Mitglied: LemmiLemming
10.05.2011 um 16:52 Uhr
Problem gelöst. Hab alle Images Entfehnr ein neues Suchimage erstellt sowie das Windows image nocheinmal neu hochgeladen und er zeigt mir wieder welche an. Nun muss ich nur noch morgen alle images wieder einbinden :D
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
WIM Images anpassen für WDS Server (5)

Frage von IT-Biene zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Deployment Services (WDS): Images auf unterschiedlicher Hardware (21)

Frage von get-command zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...