Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Web Access Lesebestätigung immer anfordern?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 63065

63065 (Level 1)

16.12.2008, aktualisiert 18.12.2008, 11159 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen!

Kennt jemand eine Möglichkeit im WEB ACCESS die Häckchen für "Übermittlungsbestätigung" und "Lesebestätigung" anfordern immer gesetzt zu lassen? Im Outlook kann man die Einstellung ja speichern, im Web Access ist es mit bisher nicht gelungen...

Danke schonmal
AERO
Mitglied: NetWolf
16.12.2008 um 19:44 Uhr
Hallo AERO,

nein, ich weiß nicht wo

aber wenn ich als Empfänger das Antworten auf so eine Anfrage abschalte, ist diese Funktion doch sinnlos.

Sie müllt nur das Postfach zu, kostet mich zusätzliche Klicks und hat keinen sinnvollen Nutzen. Auch die mangelhafte Aussagefähigkeit dieser Funktion sollte wohl jedem klar sein!?

Ich persönlich würde auf diese Funktion in allen Mailprogrammen gut verzichten können.

ym2c

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
16.12.2008 um 23:02 Uhr
Hallo.

Ich persönlich würde auf diese Funktion in allen Mailprogrammen gut verzichten können.

Volle Zustimmungen.

a) sind diese Funktionen nutzlos, da sie jederzeit gefiltert und damit gelöscht werden können
b) sind sie irreführend. So löst z.B. jede Nachricht die in Outlook über eine Regel verschoben wurde beim Absender die Meldung aus: "Die Nachricht wurde ungelesen gelöscht"


LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: 63065
18.12.2008 um 15:17 Uhr
Danke für die Antworten. Ich finde diese Versand-/ Lesebestätigungsorgie auch nicht sehr sinnvoll. Leider habe ich einen Kunden, der diese Funktion immer nutzen will und das halt auch beim Webaccess. Offensichtlich scheint das aber nicht zu funktionieren...

Grüße
Aero
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst Access 2010 Filter zurücksetzen (6)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Microsoft Office
gelöst Nach Office 2010 SP2 Update - Kein Sharepoint export zu Access möglich (1)

Frage von paddl82 zum Thema Microsoft Office ...

LAN, WAN, Wireless
Access Point (VLAN, Multi-SSID) legt Netzwerk lahm (6)

Frage von humbeldi zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Datenbanken
gelöst Access 2010 SQL Tabellen Datensätze einfügen (6)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...