Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Web-Adressen über DNS-Server weiterleiten

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: DJFelix

DJFelix (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2006, aktualisiert 30.05.2007, 4210 Aufrufe, 5 Kommentare

Servus Leutz,
wir wollen wieder mal ne LAN-Party machen und haben vor, dass man bei jeder Eingabe im IE auf unseren HTTP-Server weitergeleitet wird. Wir haben nen Server mit Windows 2003 Enterprice laufen. Bei jedem Teilnehmer werden Gateway und DNS-Server von diesem Server eingegeben.

Wie konfiguriere ich nun den DNS-Server, damit der mir ALLE (google.de, web.de, gmx.net) an die 192.168.0.3 (Win2K3-Server) weiterleitet??

Oder geht das über einen RAS-Server oder über einen Gateway?? Wenn ja, wie müsste ich den konfigurieren?

Vielen Dank schon im voraus

MfG
Mitglied: MagicM
20.12.2006 um 20:45 Uhr
jedem Teilnehmer werden Gateway und DNS-Server von diesem Server eingegeben.
Wie konfiguriere ich nun den DNS-Server, damit der mir ALLE (google.de, web.de, gmx.net) an die 192.168.0.3 (Win2K3-Server) weiterleitet??

So - Passt schon.
Aber: Wie stellst Du sicher, dass die ihre PCs nicht wieder auf einen anderen DNS oder Gateway umstellen. Schließlich hast du ja keine Kontrolle über die fremden Rechner, oder?

Ich gehe davon aus, dass ihr einen 08/15 DSL-Anschluß habt, und Du nun sämtlichen Internettraffic erst über deinen Win2K3-Server haben möchtest?!
Bitte warten ..
Mitglied: DJFelix
20.12.2006 um 21:37 Uhr
Nein, wir haben gar keinen Internetanschluss und ich habe auch keine Kontrolle darüber, ob jemand einen anderen DNS-Server einstellt! Ich möchte nur das, egal welche Adresse eingegeben wird, alles auf den Lan-Party-Webserver weitergeleitet wird (eine Mini-Website mit ein paar Tips usw...)! Wenn jmd. den DNS-Server bzw. den Gateway ändert, ist das sein Problem, dann muss er eben immer die IP des Webservers eingeben um auf die Hilfeseite zu kommen!

Ist das irgendwie machbar??

Vielen Dank

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: DJFelix
25.12.2006 um 02:00 Uhr
Kann es sein das das irgendwie über einen Proxy-Server geht?? Wenn ja, wie??

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: DJFelix
26.12.2006 um 15:55 Uhr
Will mir keiner mehr helfen?? Ich hab etz einmal gelesen, dass das irgendwie über einen DNS-Server geht, und einmal das es über einen Proxy-Server geht?? Wie denn nun??

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: DJFelix
30.05.2007 um 20:37 Uhr
Hallo,
Es geht über einen Linux-Proxy-Server! Ich habe es mit SuSE Linux 10.2 mit Squid und Squid Guard gelöst! Über die REDIRECT-Funktion. Funktioniert wunderbar...

MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Ereignis-ID 4010 (Windows Server 2012 R2 - DNS Server) (10)

Frage von peterpa zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...

DNS
gelöst Firmeninternen DNS Server um externe Domain erweitern (6)

Frage von Androxin zum Thema DNS ...

Router & Routing
FritzBox VPN Namensauflösung klappt nicht mit internem DNS Server (2)

Frage von Unheilgott zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...

Linux Netzwerk
gelöst Debian Neuinstallation 2.Netzwerkkarte keine Verbindung (10)

Frage von terminator zum Thema Linux Netzwerk ...