miss-carrie

Web-basierendes Iventarisierungsoprogramm

Guten Morgen,

Ich bin auf der suche nach einem Web-basierenden Inventarisierungs Programm. Es sollte nicht kostenpflichtig sein.
Weiß jemand ein gutes? Erfahrungen? Infos? bin für alle Informationen und Erfahrungen offen.

Ps.: das Programm dient zur Hausinventarisierung

Lg Miss Carrie

Mitglied: sabines
sabines 01.08.2017 um 07:59:16 Uhr
Moin,

was genau willst Du inventarisieren?

Gruss
Mitglied: Miss-carrie
Miss-carrie 01.08.2017 um 08:06:50 Uhr
Bildschrime, Notebooks, PCs intern bei den Kollegen und inklusive alles was im Lager ist sprich Stromkabeln, Tastaturen etc. face-smile
Mitglied: el-capitano86
el-capitano86 01.08.2017 um 08:07:02 Uhr
Moin,

ich habe gute Erfahrungen mit OCS Inventory gemacht (https://www.ocsinventory-ng.org/en/).
Über den Agent lassen sich Clients und Server sehr einfach inventarisieren.

Gruß
Tim
Mitglied: sabines
Lösung sabines 01.08.2017 um 08:12:10 Uhr
Mitglied: Miss-carrie
Miss-carrie 01.08.2017 um 08:28:58 Uhr
vielen Dank face-smile
Mitglied: em-pie
em-pie 01.08.2017 um 09:20:00 Uhr
Moin,

schaue auch mal hier
https://snipeitapp.com/features

Dann kannst du auch Lizenzen erfassen und alles einzelnen Arbeitsplätzen/ User zuordnen, sogar mit Kosten und Anschaffungskosten versehen, was relevant für die Elektronikversicherung sein kann

Gruß
em-pie
Mitglied: SlowButDeadly
SlowButDeadly 01.08.2017 um 09:38:14 Uhr
An deiner Stelle würde ich mir eine eigene Datenbank aufbauen.
Bei den kostenlosen Alternativen hast du meist 100 Assets, das ist nicht wirklich viel.

Ich würde sie so aufbauen:
Inventarnummer, Art, Hersteller, Modell, Seriennummer, ggf MAC, Name Mitarbeiter,
Ort (Gebäude_Raum_Arbeitsplatz ) , Besitzform ( also Kauf, Leasing, etc) ...

Bsp:
001| Desktop | Fujitsu | P420 E85+ | YLTHxxxx | 90:1B:0E:.. | Fr. Müller | Gebäude1_02_05 | Kauf

Cheerz
Mitglied: sysopsi
sysopsi 01.08.2017 aktualisiert um 11:40:38 Uhr
Hallo,

GLPi Ticket-System mit Inventarisierung. Assets lassen sich automatisch Inventarisieren mit Fusioninventory Agent oder OCS-Inventory Agent. GLPi ist mit beiden kompatible und lässt sich mit viel Zahl von Plug-Ins erweitern.
Agents per GPO verteilen bei Domänenbeitritt.

Webseite: GLPI is the Information Resource-Manager
Hier gibt’s Demo GLPI Demo

Ist reiner Open Source Projekt mit ordentlich Manpower.

Lauft hier seit etwa 6 Jahren mit Assets Anzahl von 15 000 Objekten. Das schöne es lässt sich auch Software damit inventarisieren und verteilen in Verbindung mit SCCM.

Funktionsumfang Features list of GLPI

BG
Mitglied: Vancouverona
Vancouverona 03.08.2017 um 08:59:47 Uhr
Sieht gut aus, aber in der freien Versin sind nur bis 100 Assets möglich, d.h. 100 Geräte, die sich im Netzwerk tummeln (PCs, Notebooks, Tablets, Smartphones, Drucker, Switche, Server, etc.).
Nach meiner Erfahrung sind das irgendwo zwischen 20 und 50 Anwender,.

Gruß
Jörg