oscar123

Web-Content-Filter gesucht.

Hallo,

wir suchen für unser Netzwerk (ca. 70 Rechner) eine Möglichkeit unerwünschte Webinhalte (Pornografie, Gewalt, bandbreitenintensive Websites etc.) zu blockieren.
Kennt jmd. vielleicht eine passende Software oder hat jmd. etwas passendes vielleicht im Einsatz?

Vielen Dank

MfG

Oscar

p.s. Als Gateway kommt bei uns ein ISA 2006 zum Einsatz.

Member: Snowman25
Snowman25 Apr 15, 2010 at 14:43:07 (UTC)
Hallo @Oscar123,

WebSense Enterprise-Edition
Wird bei uns in der Firma verwendet und scheint ziemlich sicher zu sein.

MfG
Snow
Member: Oscar123
Oscar123 Apr 15, 2010 at 14:53:27 (UTC)
Ich hab das mal auf der Website überflogen. Websense wird dann auf einen separaten server installiert und zwischen dem Lan und dem Gateway positioniert? Und fungiert dort als Filter? Ist der Websense Rechner dann das Gateway für das Lan?
Member: Snowman25
Snowman25 Apr 15, 2010 at 14:57:15 (UTC)
Der ist dann ein transparenter Proxy, soweit ich weiss.
Wir administrieren den bei uns leider nicht selbst, sondern unser Mutterkonzern. Darum kann ich dir leider keine allzugroße Auskunft darüber geben.
Member: dog
dog Apr 15, 2010 at 15:55:36 (UTC)
GFI WebMonitor
Time For Kids (IBM Proventia)
...sind beides ISA Plugins und Mc Affig und andere haben auch Produkte dafür.
Member: maretz
maretz Apr 15, 2010 at 16:31:13 (UTC)
und mal wieder: Squid + SquidGuard - mit vorgefertigten Listen oder bei Bedarf auch Block-Words...
Member: mrtux
mrtux Apr 16, 2010 at 09:04:41 (UTC)
Hi !

Wie wäre es mit pfSense und installiertem Squid Package?

mrtux