peterl

web to date auf VMWare 6.0.3

Hallo Leute,

ich brauche mal wieder kollektives Wissen. Ich habe mir Web to Date Express von Data Becker gekauft, leider
lässt sich das Programm nicht unter meiner VMWare 6.0.3 installieren. Ich bekomme die Meldung dass Virtualisierte PC´s
nicht unterstützt werden!?
Bei mir läuft mittlerweile jede Applikation unter VM da ich meinen Rechner nicht ständig zumüllen möchte.
Ich habe schon den Data Becker Support bemüht, die können mir aber an dieser Stelle auch nicht helfen.
Weis jemand Rat?

Gruß

Peter

Member: Supaman
Supaman Oct 21, 2008 at 09:37:48 (UTC)
das ist ein absichtlich implementierter kopierschutzmechanismus. geb das software zurück und lass dir dein geld wiedergeben.
Member: PeterL
PeterL Oct 21, 2008 at 11:29:09 (UTC)
Hallo Supaman,
das wäre die letzte Möglichkeit die ich betracht ziehen würde. Aber...was hat die Installation auf einer VM mit einem Kopierschutz zu tun? Die Installation der Applikation ist die gleiche wie auf einem "normalen" PC.
Mitglied: 16568
16568 Oct 21, 2008 at 16:53:51 (UTC)
Nein, denn VMs kann man klonen, d.h. man kann sie einfach mehreren Personen zugänglich machen.

Lonesome Walker
Member: PeterL
PeterL Oct 22, 2008 at 06:13:02 (UTC)
Hallo Lonesome Walker,

bevor die Frage völlig in die Falsche Richtung läuft.
Ich habe die "Web to Date" CD vor mir liegen....wenn ich Sie weitergeben wollte würde ich den Key und die CD kopieren und diese direkt weitergeben...will ich aber nicht. Mir würde ein Tipp reichen wie ich (wenn es überhaupt möglich ist) Web to Date auf einer VM lauffähig bekomme.

Gruß

Peter