d3adm4n

Web.de und gmx.de logins über Router nicht mehr möglich

Hallo liebes Forum,

ich habe hier einen TP-Link TL-WR1043ND Router läuft schon min 2 Monate ohne Probleme, heute jedoch wollte ich mich bei gmx.de und web.de einloggen, was jedoch zu meiner Verwunderung nicht funktionierte. Ich erhielt nur die Meldung: "Hinweis: Ihre Anmeldung zu WEB.DE FreeMail war leider nicht erfolgreich.". Das Login bei aol oder auf Webseiten wie hier bei Administrator.de funktionieren einwandfrei. Das ist bei allen Rechnern im Netzwerk der Fall, also habe ich den Laptop ohne den Router direkt am Kabelmodem angeschlossen, darüber ist das einloggen bei den Problemseiten ohne Problem möglich.

Bis vor 2 Tagen funktionierte alles noch wie gewohnt und ich habe keine Änderungen in der Routerkonfiguration vorgenommen.
Nun weiß ich nicht weiter, da bei der Web.de Seite auch keine aktuellen Störungen vorhanden sind.

Hoffe es hat hier noch jemand eine Idee.

Mit freundlichen Grüßen

D3adm4n

Member: 2hard4you
2hard4you Sep 25, 2012 at 16:27:23 (UTC)
Moin,

ich hatte bei GMX 4 Accounts - 2 Accs mit schwachen Passwörtern hab ich eingebüßt - auf den 2 anderen mit harten Passwörtern (darunter ein Bezahlaccount) sind pro Tag so 500 bis 1000 fehlerhafte Logins (sieht man nur über die Weboberfläche) - und GMX tut nix....

tja - und der Haufen von WEB.de ist die selbe Soße, würde mich wundern, wenn die nicht das gleiche Problem haben und auch nix tun...

Gruß

Member: aqui
aqui Sep 25, 2012 updated at 16:39:48 (UTC)
Mit dem Router hat das auch soviel zu tun wie ein Fisch mit einem Fahrrad.
Das wäre dann der erste Router weltweit der statt Layer 3 auch auf Applikationsebene arbeitet. Obbwohl bei dem China Schrott kann man nie sicher sein, da ist mit sicherheit ein Schnüffeltrojaner der Chinesen mit in der Firmware !!
Member: D3adm4n
D3adm4n Sep 25, 2012 at 17:23:53 (UTC)
Guten Abend,

die Accounts wurden nicht geknackt,falls du das meins, wenn ich den Router dazwischen wegnehme und nur über das Kabelmodem gehe kann ich mich bei den Problemseiten ohne Probleme anmelden.

@aqui: dann erkläre mir bitte warum ich dann nur übers Modem, wie oben beschrieben keine Probleme habe.

Mit freundlichen Grüßen

D3adm4n
Member: Cthluhu
Cthluhu Sep 27, 2012 at 07:17:27 (UTC)
Hi D3adm4n,

Kann das sein, dass du bewusst oder unbewusst Ports sperrst. Wenn du z.B. Port 80 (http) durch lässt, Port 433 (https) aber nicht kann das bei diversen Seiten zu Loginproblemen führen.

lg

Cthluhu
Member: D3adm4n
D3adm4n Sep 27, 2012 updated at 08:03:33 (UTC)
Hi Cthluhu,

danke für deinen Beitrag, wäre auch keine Lösung gewesen, weil ich mich ohne https auch nicht anmelden konnte und ich ja auch keine einstellungen geändert habe die soetwas hervorrufen könnte.

Ich habe gestern abend nochmal ein Login versucht, da funktionierte die anmeldung wieder. Vll. war die externe IP die ich an dem Tag hatte auf einer Blacklist und ein Login war deshalb nicht möglich, ein freund konnte sich nämlich ohne Probleme mit meinen Accounts einloggen.

Mit freundlichen Grüßen

D3adm4n
Member: 2hard4you
2hard4you Sep 27, 2012 at 08:57:34 (UTC)
Dann bitte den Thread als gelöst markieren

Danke