Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Web.de und gmx.de logins über Router nicht mehr möglich

Frage Internet E-Mail

Mitglied: D3adm4n

D3adm4n (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2012, aktualisiert 18:14 Uhr, 5089 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo liebes Forum,

ich habe hier einen TP-Link TL-WR1043ND Router läuft schon min 2 Monate ohne Probleme, heute jedoch wollte ich mich bei gmx.de und web.de einloggen, was jedoch zu meiner Verwunderung nicht funktionierte. Ich erhielt nur die Meldung: "Hinweis: Ihre Anmeldung zu WEB.DE FreeMail war leider nicht erfolgreich.". Das Login bei aol oder auf Webseiten wie hier bei Administrator.de funktionieren einwandfrei. Das ist bei allen Rechnern im Netzwerk der Fall, also habe ich den Laptop ohne den Router direkt am Kabelmodem angeschlossen, darüber ist das einloggen bei den Problemseiten ohne Problem möglich.

Bis vor 2 Tagen funktionierte alles noch wie gewohnt und ich habe keine Änderungen in der Routerkonfiguration vorgenommen.
Nun weiß ich nicht weiter, da bei der Web.de Seite auch keine aktuellen Störungen vorhanden sind.

Hoffe es hat hier noch jemand eine Idee.

Mit freundlichen Grüßen

D3adm4n
Mitglied: 2hard4you
25.09.2012 um 18:27 Uhr
Moin,

ich hatte bei GMX 4 Accounts - 2 Accs mit schwachen Passwörtern hab ich eingebüßt - auf den 2 anderen mit harten Passwörtern (darunter ein Bezahlaccount) sind pro Tag so 500 bis 1000 fehlerhafte Logins (sieht man nur über die Weboberfläche) - und GMX tut nix....

tja - und der Haufen von WEB.de ist die selbe Soße, würde mich wundern, wenn die nicht das gleiche Problem haben und auch nix tun...

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
25.09.2012, aktualisiert um 18:39 Uhr
Mit dem Router hat das auch soviel zu tun wie ein Fisch mit einem Fahrrad.
Das wäre dann der erste Router weltweit der statt Layer 3 auch auf Applikationsebene arbeitet. Obbwohl bei dem China Schrott kann man nie sicher sein, da ist mit sicherheit ein Schnüffeltrojaner der Chinesen mit in der Firmware !!
Bitte warten ..
Mitglied: D3adm4n
25.09.2012 um 19:23 Uhr
Guten Abend,

die Accounts wurden nicht geknackt,falls du das meins, wenn ich den Router dazwischen wegnehme und nur über das Kabelmodem gehe kann ich mich bei den Problemseiten ohne Probleme anmelden.

@aqui: dann erkläre mir bitte warum ich dann nur übers Modem, wie oben beschrieben keine Probleme habe.

Mit freundlichen Grüßen

D3adm4n
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
27.09.2012 um 09:17 Uhr
Hi D3adm4n,

Kann das sein, dass du bewusst oder unbewusst Ports sperrst. Wenn du z.B. Port 80 (http) durch lässt, Port 433 (https) aber nicht kann das bei diversen Seiten zu Loginproblemen führen.

lg

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: D3adm4n
27.09.2012, aktualisiert um 10:03 Uhr
Hi Cthluhu,

danke für deinen Beitrag, wäre auch keine Lösung gewesen, weil ich mich ohne https auch nicht anmelden konnte und ich ja auch keine einstellungen geändert habe die soetwas hervorrufen könnte.

Ich habe gestern abend nochmal ein Login versucht, da funktionierte die anmeldung wieder. Vll. war die externe IP die ich an dem Tag hatte auf einer Blacklist und ein Login war deshalb nicht möglich, ein freund konnte sich nämlich ohne Probleme mit meinen Accounts einloggen.

Mit freundlichen Grüßen

D3adm4n
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
27.09.2012 um 10:57 Uhr
Dann bitte den Thread als gelöst markieren

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 mit web.de IMAP stürzt beim synchronisieren der Ordner ab (9)

Frage von Hajo2006 zum Thema Outlook & Mail ...

Voice over IP
VoIP mit Netgear Router fvs318v3 möglich? (8)

Frage von immobrauch zum Thema Voice over IP ...

Cloud-Dienste
Erfahrungen mit managedhosting.de (Zimbra) (2)

Frage von eglipeter zum Thema Cloud-Dienste ...

Humor (lol)
Was ein Ping so alles kann . (Werbung auf Administrator.de) (10)

Frage von Deepsys zum Thema Humor (lol) ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...