stefanos

Web-Mail Login automatisch

Hi @ ALL,

kann man sich mit einem Link automatisch bei seinem Web-Mail-Account einlogen?

z.B. statt www.web.de einzugeben und dann sein Nick und Password einzutippen,

kann man z.B.:

www.web.de/login/user:NICKNAME&pswd:PASSWORD, oder sowas ähnliches

eingeben?

Falls ja, wie wäre es dann nach dem /login/... ???

Any Idea?

Grüße
S.

Member: azubaer
azubaer Oct 30, 2005 at 17:12:16 (UTC)
ne...weil ja ein login-hashwert generiert wird aus username und passwort.
du könntest höchstens mal schauen welche namen die eingabefelder haben und versuchen entsprechende werte zu übergeben. du musst natürlich danmn auch noch die seite rausfinden die deinen login verarbeitet (zumeist pearl scripte was die sache kompliziert)

Manche Anbieter wie 1&1 bieten für Ihre Webmailer ein Autologin an. Vielleicht ja auch web.de?
Member: Stefanos
Stefanos Oct 30, 2005 at 17:29:25 (UTC)
nee, web.de war eigentlich ein Beispiel.

Ich habe als Startseite für firefox eine Seite mit allen lieblings-links von mir und wollte, falls es möglich wäre, die hyperlinks von meinen Mail-Accounts so einstellen.
Mit einem Klick auf dem Link könnte direkt mein Web-Mail-Account geöffnet werden.

Aber ich habe es mir schon gedacht, dass es nicht möglich ist, vor allem, weil so meine Daten unverschlüsselt durch´s Internet reisen würden.

Any way
Besten Dank
S.