Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Webacces -> Anlagen weg? / Outlook -> Anlagen da!

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: derLenhart

derLenhart (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2005, aktualisiert 08.12.2007, 12622 Aufrufe, 8 Kommentare

Bei einigen Mails fehlen die Anlagen im Webaccess

Hallo,

ich habe ein Problem, wir nutzten Outlook Webaccess (Exchange 2003) bei einem Windows 2003 Server. Hier ist ein komisches Problem aufgetreten.

Wenn ich mich per Webaccess einlogge, dann fällt mir auf, dass die Anlagen ab und an bei meinem Chef fehlen. Wenn ich mir die Mail lokal im Outlook anschaue, dann sind die Anlagen da. Ich habe mal die Mail weitergeleitet. Resultat: Outlook versendet samt Anlage, Webaccess versendet ohne Anlage.

Ich habe dann die Updatefunktion für die Webaccess Programme unter Option ausgeführt. Kein Erfolg.

Dann habe ich testweise die IP/Domain als sichere Zone hinzugefügt. Kein erfolg.

Komisch ist, dass die Anlage im Webaccess auch angezeigt wird im Posteingang. Wenn ich die Mail öffne, fehlt die Anlage in der Darstellung. Es kommt auch kein Warnhinweis, dass die Anlage gefiltert worden ist oder unsicher ist.

Auffällig war nur, dass die geöffnete Mail stets als "unbekannte Zone" dargestellt wird und dass bei häufig folgender Vermerk da steht "Diese Nachricht wird in der Internetzone angezeigt".

Hat jemand eine Idee? Mir ist aufgefallen, dass WebAccess in manchen Dingen leicht Buggy ist. z.B. Werden auch ungelesene Nachrichten angezeigt, die im Outlookordner als gelesen markiert sind und so. Aber synchronistationsprobleme gibt es keine.

Gruß
derLenhart
Mitglied: 2095
07.10.2005 um 17:07 Uhr
kann es sein das die e-mail anlagen auf einen externen ordner vom exchange gelegt werden???
Bitte warten ..
Mitglied: derLenhart
07.10.2005 um 17:33 Uhr
Hallo,

die Mails werden komplett samt Anlage im Postfachspeicher abgelegt. Hierbei handelt es sich auch um attachments und nicht um "Bilder" oder so die ins HTML eingebettet sind. Reine Anlagen.

Die Mail wurde als allererstes von unterwegs geöffnet, da fehlte die Anlage.

Dann wurde das Outlook in der Firma Synchronisiert und die Anlage war da.

Online fehlt Sie immernoch. Obwohl die "Büroklammer" bei beiden da ist.

???? Mysterie....
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
08.10.2005 um 08:37 Uhr
Hmmm,

um welchen Typ Anlagen handelt es sich (ZIP, exe, PDF?).
Möglicherweise greifen hier Sicherheitseinstellungen, die via WebAccess geblockt werden?

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: derLenhart
10.10.2005 um 09:28 Uhr
Hallo, es sind .jpg Dateien und ähnliche.

Im lokalem Outlook werden die Anhänge auch dargestellt. Hierbei kommt auch kein Warnhinweis, dass Outlook die Änhänge geblockt hat wg. der Sicherheit (z.B. unsichere Dateidtypen).

Ich gehe fast davon aus, dass es ein Bug im Exchange ist.

Bitte warten ..
Mitglied: FFlow
07.03.2006 um 10:20 Uhr
Hat jd. eine Lösung gefunden?

Ich habe nämlich das selbe Problem mit .tif Datein. In OWA werden die Anlagen angezeigt sind aber nicht vefügbar. In Outlook problemlos...

Gruß

Flo
Bitte warten ..
Mitglied: groundhog
07.12.2007 um 05:04 Uhr
Gibt es eine Lösung?

Ich habe das Problem mit .PDF-Files. Ich habe ein Zeitschriftenabo auf Digital umgestellt und erhalte die Dateien von etwa 7MB grösse als Anlage in Mitteilungen ohne Bodytext, nur mit einem kurzen Betreff.

Exchange 2003 (auf 2003 SMB). In Outlook 2003 alles OK, OWA Anlage wird im Hauptfenster angezeigt, wenn ich die Nachricht öffne -nope-

Grüße,
Axel
Bitte warten ..
Mitglied: groundhog
08.12.2007 um 12:01 Uhr
Gerade habe ich festgestellt, das ich eine Anlage öffnen kann, wenn ich die Mail in meinem Desktop-Outlook bereits geöffnet hatte.

Da kann ich mir jetzt gar keinen Reim drauf machen.

Gruß,
Axel
Bitte warten ..
Mitglied: cheneam
03.08.2009 um 12:16 Uhr
Hallo zusammen,

genau das selbe Problem tritt bei mir auch auf. Habt ihr eine Lösung gefunden, wie bestimmte Dateien im OWA "freigegeben" werden können bzw. ob diese freigegeben werden müssen?

Bei uns lassen sich über OWA xls, pdf und doc Dateien öffnen und speichern (werden als angezeigt). jpg und png jedoch nicht. Hier wird zwar die Büroklammer für Anlagen angezeigt, in der Mail erscheinen aber keine Anlagen und auch keine Meldungen.

Im Outlook direkt funktionieren alle Anlagen einwandfrei.

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße
Johann
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2013 - Entwürfe als Anlage weiterleiten
gelöst Frage von esiggiMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, Eine Email wird in Outlook 2013 vorbereitet inkl. an die zu versendende Email Adresse. Dann wird diese Email ...

Outlook & Mail
Outlook Anlage automatisch im Ordner ablegen
Frage von D46505PlOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich möchte gerne je nach eMail Absender die Anlagen (PDF Dateien) in verschiedene Ordner automatisch ablegen lassen. ...

Outlook & Mail
Outlook hat den Zugriff auf die folgenden potenziell unsicheren Anlagen blockiert
gelöst Frage von justdanOutlook & Mail22 Kommentare

outlook hat den zugriff auf die folgenden potenziell unsicheren anlagen blockiert. Und öffnet sich kein WORD Datei. Der Name ...

Voice over IP
Router für TK-Anlage
gelöst Frage von schloegel-edvVoice over IP29 Kommentare

Hallo allerseits, was setzt ihr so an Routern ein, wenn man daran eine kleine TK-Anlage, wie eine Auerswald COMpact3000 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...