Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Webacces -> Anlagen weg? / Outlook -> Anlagen da!

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: derLenhart

derLenhart (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2005, aktualisiert 08.12.2007, 12554 Aufrufe, 8 Kommentare

Bei einigen Mails fehlen die Anlagen im Webaccess

Hallo,

ich habe ein Problem, wir nutzten Outlook Webaccess (Exchange 2003) bei einem Windows 2003 Server. Hier ist ein komisches Problem aufgetreten.

Wenn ich mich per Webaccess einlogge, dann fällt mir auf, dass die Anlagen ab und an bei meinem Chef fehlen. Wenn ich mir die Mail lokal im Outlook anschaue, dann sind die Anlagen da. Ich habe mal die Mail weitergeleitet. Resultat: Outlook versendet samt Anlage, Webaccess versendet ohne Anlage.

Ich habe dann die Updatefunktion für die Webaccess Programme unter Option ausgeführt. Kein Erfolg.

Dann habe ich testweise die IP/Domain als sichere Zone hinzugefügt. Kein erfolg.

Komisch ist, dass die Anlage im Webaccess auch angezeigt wird im Posteingang. Wenn ich die Mail öffne, fehlt die Anlage in der Darstellung. Es kommt auch kein Warnhinweis, dass die Anlage gefiltert worden ist oder unsicher ist.

Auffällig war nur, dass die geöffnete Mail stets als "unbekannte Zone" dargestellt wird und dass bei häufig folgender Vermerk da steht "Diese Nachricht wird in der Internetzone angezeigt".

Hat jemand eine Idee? Mir ist aufgefallen, dass WebAccess in manchen Dingen leicht Buggy ist. z.B. Werden auch ungelesene Nachrichten angezeigt, die im Outlookordner als gelesen markiert sind und so. Aber synchronistationsprobleme gibt es keine.

Gruß
derLenhart
Mitglied: 2095
07.10.2005 um 17:07 Uhr
kann es sein das die e-mail anlagen auf einen externen ordner vom exchange gelegt werden???
Bitte warten ..
Mitglied: derLenhart
07.10.2005 um 17:33 Uhr
Hallo,

die Mails werden komplett samt Anlage im Postfachspeicher abgelegt. Hierbei handelt es sich auch um attachments und nicht um "Bilder" oder so die ins HTML eingebettet sind. Reine Anlagen.

Die Mail wurde als allererstes von unterwegs geöffnet, da fehlte die Anlage.

Dann wurde das Outlook in der Firma Synchronisiert und die Anlage war da.

Online fehlt Sie immernoch. Obwohl die "Büroklammer" bei beiden da ist.

???? Mysterie....
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
08.10.2005 um 08:37 Uhr
Hmmm,

um welchen Typ Anlagen handelt es sich (ZIP, exe, PDF?).
Möglicherweise greifen hier Sicherheitseinstellungen, die via WebAccess geblockt werden?

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: derLenhart
10.10.2005 um 09:28 Uhr
Hallo, es sind .jpg Dateien und ähnliche.

Im lokalem Outlook werden die Anhänge auch dargestellt. Hierbei kommt auch kein Warnhinweis, dass Outlook die Änhänge geblockt hat wg. der Sicherheit (z.B. unsichere Dateidtypen).

Ich gehe fast davon aus, dass es ein Bug im Exchange ist.

Bitte warten ..
Mitglied: FFlow
07.03.2006 um 10:20 Uhr
Hat jd. eine Lösung gefunden?

Ich habe nämlich das selbe Problem mit .tif Datein. In OWA werden die Anlagen angezeigt sind aber nicht vefügbar. In Outlook problemlos...

Gruß

Flo
Bitte warten ..
Mitglied: groundhog
07.12.2007 um 05:04 Uhr
Gibt es eine Lösung?

Ich habe das Problem mit .PDF-Files. Ich habe ein Zeitschriftenabo auf Digital umgestellt und erhalte die Dateien von etwa 7MB grösse als Anlage in Mitteilungen ohne Bodytext, nur mit einem kurzen Betreff.

Exchange 2003 (auf 2003 SMB). In Outlook 2003 alles OK, OWA Anlage wird im Hauptfenster angezeigt, wenn ich die Nachricht öffne -nope-

Grüße,
Axel
Bitte warten ..
Mitglied: groundhog
08.12.2007 um 12:01 Uhr
Gerade habe ich festgestellt, das ich eine Anlage öffnen kann, wenn ich die Mail in meinem Desktop-Outlook bereits geöffnet hatte.

Da kann ich mir jetzt gar keinen Reim drauf machen.

Gruß,
Axel
Bitte warten ..
Mitglied: cheneam
03.08.2009 um 12:16 Uhr
Hallo zusammen,

genau das selbe Problem tritt bei mir auch auf. Habt ihr eine Lösung gefunden, wie bestimmte Dateien im OWA "freigegeben" werden können bzw. ob diese freigegeben werden müssen?

Bei uns lassen sich über OWA xls, pdf und doc Dateien öffnen und speichern (werden als angezeigt). jpg und png jedoch nicht. Hier wird zwar die Büroklammer für Anlagen angezeigt, in der Mail erscheinen aber keine Anlagen und auch keine Meldungen.

Im Outlook direkt funktionieren alle Anlagen einwandfrei.

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße
Johann
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 2016 Probleme mit Outlook (3)

Frage von killtec zum Thema Microsoft Office ...

Hyper-V
gelöst HyperV - VMs weg finde nix mehr (7)

Frage von Nemonautilus zum Thema Hyper-V ...

Outlook & Mail
Outlook Ablage - habt ihr eine Idee? (6)

Frage von MegaGiga zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...