Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Webadresse wird auf Rootverzeichnis geleitet statt auf Subdomain. Woran kann das liegen?

Frage Internet

Mitglied: Muriel

Muriel (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2009 um 13:16 Uhr, 2065 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Admins ich habe leider nicht genug Kenntnisse in dem Bereich Web, als dass ich mir diese Frage selbst beantworten könnte, daher hoffe ich auf eure Hilfe.

Das Problem:

Ich habe Webspace bei 1und1 und dort auch in der Übersicht meine entsprechenden Domains und Subdomains gepflegt.
Beispiel:
Domainname Domain-Typ Verwendungsart
Hauptseite.net 1&1Domain Webspace(/.)
Shopseite.net Subdomain Webspace(/Shops/Testshop)


wenn ich nun in den Browser Shopseite.net eingebe, dann werde ich aber immer auf die Hauptseite.net/index.php geleitet.
Gebe ich stattdessen in den Browser Shopseite.net/index.php ein, so lande ich auf der korrekten Seite (= Shopseite.net/index.php).

Wie schon anfangserwähnt habe ich leider nur Laienerfahrung auf dem Gebiet und wahrscheinlich ist die Lösung ganz einfach. Hat einer einen Tip für mich wo ich suchen muss, oder was ich umstellen muss damit der Browsereintrag Shopseite.net ebenfalls auf die korrekte Seite verweist?


Für Tips wäre ich sehr dankbar!
Vielen Dank auch im Voraus schon.

Viele Grüße
Muriel
Mitglied: maretz
30.12.2009 um 16:24 Uhr
soweit ich das kenne wäre das etwas für nen virtuellen host -> unter apache durchaus "üblich". Allerdings weiss ich nicht ob du die bei deinem 08/15-Webspace bekommst...

Aber: War nich 1&1 grad gross im Fernsehen - schreib dem Abteilungsleiter Kundenzufriedenheit doch mal ne Mail... ach nee, könnte sein das du nur ne Auto-Reply "Mailbox full" bekommst ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
VirtualBox: Gast kracht weg - woran kann es liegen?
Frage von QQR700Virtualisierung7 Kommentare

Hallo, ich habe VirtualBox auf einem ubuntu-server (14.04.2) installiert. Ziel ist es, verschiedene Systeme im HeadlessModus laufen zu lassen. ...

Windows Server
Move User findet Domäne nicht, woran kann es liegen ?
Frage von MartinLWindows Server6 Kommentare

Hallo, Ich habe mir von der Seite: das Tool MoveUser besorgt. Eigentlich sehr einfach wie es scheint um einen ...

Netzwerke
Keine Verbindung mit D-Link Switch (Neukauf) möglich, woran könnte es liegen?
gelöst Frage von ChrizzldiNetzwerke15 Kommentare

Guten Morgen liebe Administrator-Community, ich habe mir einen D-Link DGS-105/E gekauft um meinen alten 100 Mbit Switch abzulösen. Ich ...

Windows 8
Offenbar DNS Probleme am PC (WIN 8.1) - woran kann es liegen?
Frage von pepper82Windows 815 Kommentare

Hey zusammen, seit ich meinen neuen Rechner eingerichtet und Windows 8.1 neu drauf installiert habe, habe ich massive Probleme ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...