64965

Webanfragen Port Mac IP

Hi,

folgendes Szenario:

PC1 - Router1 - Router2 - Webserver

IP PC1: A
MAC PC1: B

IP Router1: C
MAC Router1: D

IP Router 2: E
MAC Router2: F

IP Webserver: G
MAC Webserver: H

Destinationport: 80
Sourceport: I

Ich sende eine Webanfrage von PC1 aus an den Webserver.
Welche IP/MAC und welcher Port wird jeweils an den Router bzw Webserver übermittelt?
Hin- sowie Rückweg?

Danke und Gruß

Mitglied: 64965
64965 May 05, 2010 at 09:23:27 (UTC)
OK vll ist das hier auch n bisschen schwierig zu beantworten.

Habe auch gerade etwas gefunden.

http://www.networkcomputing.com/netdesign/ip101.html (fast ganz unten)
Wenn mir das jetzt noch jmd bestätigt bin ich eig zufrieden face-smile

thx
Member: aqui
aqui May 05, 2010 at 13:35:33 (UTC)
Was ist daran bitte schwierig zu beantworten ??? Das ist erste Klasse Grundschule Netzwerktechnik...

1.) Paket PC-1 an Router 1:
Dest.Mac:Router1, SourceMac:PC-1, DestIP:Webserver, SourceIP:PC-1, DestPort:TCP 80, SourcePort: <zufällig>

2.) Paket Router 1 an Router 2:
Dest.Mac:Router2, SourceMac:Router1, DestIP:Webserver, SourceIP:PC-1, DestPort:TCP 80, SourcePort: <zufällig>

3.) Paket Router 2 an Webserver:
Dest.Mac:Webserver, SourceMac:Router2, DestIP:Webserver, SourceIP:PC-1, DestPort:TCP 80, SourcePort: <zufällig>

RÜCKWEG

1.) Webserver an Router 2:
Dest.Mac:Router2, SourceMac:Webserver, DestIP:PC-1, SourceIP:Webserver, DestPort:TCP 80, SourcePort: <zufällig>

2.) Paket Router 2 an Router 1:
Dest.Mac:Router1, SourceMac:Router2, DestIP:PC-1, SourceIP:Webserver, DestPort:TCP 80, SourcePort: <zufällig>

3.) Paket Router 1 an PC-1:
Dest.Mac:PC-1, SourceMac:Router1, DestIP:PC-1, SourceIP:Webserver, DestPort:TCP 80, SourcePort: <zufällig>

Warum nimmst du nicht einen freien Packet Sniffer wie den Wireshark und snifferst diese Packete einfach mal mit ??
Dort kannst du es dann schwarz auf weiss sehen und dieser Thread hier wäre hier überflüssig !
Member: dog
dog May 05, 2010 at 21:13:00 (UTC)
3.) Paket Router 2 an Webserver:
SourceIP:PC-1,

Gilt natürlich nur, wenn es ein richtiger Router und kein NAT-Router ist.