Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Webarbeitzplatz für den Administrator sperren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: itfreak007

itfreak007 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2006, aktualisiert 11.07.2006, 3360 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

wir setzten einen SBS 2003 ein.
ich möchte den remote Webarbeitsplatz für den Administrator (benutzer) sperren.
Lokal soll der Administrator aber alle Rechte haben.
Es ist ja anscheinend die Gruppe "Domänen-Admins" entscheident !

geht dies übgerhaupt ?

Interessant wäre auch eine Zeitliche Beschränkung nur für den remote Webarbeitsplatz, ist dies zu realisieren ?

Danke !
Mitglied: Metzger-MCP
07.07.2006 um 14:46 Uhr
@ remote Webarbeitsplatz für den Administrator

Ich gehe mal davon aus du meins die Terminalserverfunktionalität

-> Im Userprofil am DC im Terminalserver den Punkt

Terminalserveranmeldung abhacken.

Wenn das nicht der Punkt war, könntest du auch die Einwahl ins Firmennetz meinen.

Dort gibt es auch ein Punkt einwahl erleuben ( VPN Server )

Mit freundlichen Grüßen Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: itfreak007
07.07.2006 um 15:43 Uhr

-> Im Userprofil am DC im Terminalserver
den Punkt

Terminalserveranmeldung abhacken.

dann komme ich aber auch vom internen LAN nicht mehr als Administrator auf dem Server.

Wenn das nicht der Punkt war, könntest
du auch die Einwahl ins Firmennetz meinen.

Dort gibt es auch ein Punkt einwahl erleuben
( VPN Server )

ja genau das meinte ich, es gibt ja noch den RAS Reiter, bringt aber nix, ich komme remote immer noch auf den Server !
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
10.07.2006 um 12:34 Uhr
Was möchtest du denn genau verhindern, ich denke wir haben vielleicht aneinander vorbei geredet.
Mit freundlichen Grüßen Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: itfreak007
10.07.2006 um 16:33 Uhr
ich möchte halt verhindern das man sich vom Internet aus als administrator am System anmelden kann.
z.B. diesen hier
https://willct.dyndns.org/Remote
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
11.07.2006 um 10:02 Uhr
Müßen Sich denn noch andere User mit dem Rechner verbinden können ?

Wenn nein dann mußt du in der Firewall die speziellen Ports blocken.

Wenn ja muß ich noch mal grübeln

Mit freundlichen Grüßen Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: itfreak007
11.07.2006 um 14:27 Uhr
hallo,

einfache fragen stelle ich hier nicht

ja andere user sollen sich verbinden können, auch mit RD.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Firewall
gelöst PFSense 2.3.2 Captive Port, Administrator Zugriffsteuerung sperren (12)

Frage von horstvogel zum Thema Firewall ...

Windows 7
gelöst Windows Administrator-Konto wieder aktivieren (13)

Frage von Fenris14 zum Thema Windows 7 ...

Windows Userverwaltung
gelöst Lokalen Administrator über das Netzwerk verteilen (7)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Linux Tools
Administrator Web-Panel (2)

Frage von ClepToManix zum Thema Linux Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...