prada878

webbasierte Dokumentenablage

ich suche eine webbasierte Dokumentenablage

Hallo zusammen,

ich suche eine webbasierte Dokumentenablage welche ich auf einem eigenen Server installieren kann.
Wenn möglich Freeware, bin aber auch gerne bereit dafür zu zahlen.

Folgende Funktionalitäten sollte beinhaltet sein:

Check In - Check Out Funktion
Emailbenachrtigung bei Änerung von Dokuemten
Userverwaltung

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

MFG Tobi

Mitglied: BSG2000
BSG2000 26.08.2008 um 14:51:54 Uhr
Ich würde dir Subversion nahelegen.

Nachteile:
- Könnte für "normale" Benutzer etwas zu kompliziert sein.

Vorteile:
- auch für große, umfangreiche Projekte geeignet
- Mit TortoiseSVN hat der Benutzer die Möglichkeit über ein GUI die Dateien einzusehen, Ein- und Auszuschecken.
- Benutzer können gleichzeitig an Dateien arbeiten.
- Zugriff über Webbrowser möglich
- relativ einfache Installation und Integration
- eMail benachrichtigung lässt sich auch realisieren (mit ner Art Job oder PlugIn)
- Userverwaltung (vielfältige Möglichkeiten, zB. Zugriff auf AD)
- kostet nix face-wink
Mitglied: 51705
51705 26.08.2008 um 21:19:53 Uhr
Hallo Tobi,

SPS (SharePointServices)?

Grüße, Steffen
Mitglied: prada878
prada878 27.08.2008 um 15:47:27 Uhr
Hallo Steffen,

SharePointServices reichen hierfür nicht aus. Mit denen kann ich z.b. keine rechtevergabe machen.

Aber ich schau mir gerade den Server an... Iss ja auch ne Kostenfrage... ;o)

Danke für Eure Hilfe schonmal

Tobi