Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Webbrowser: Funktion geht nicht - Fenster wird nicht geöffnet

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: staybb

staybb (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2015 um 15:11 Uhr, 1043 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem in folgenden aktuellen Browsern: Chrome, Opera.

Wenn ich in Outlook Web Access (owa) eine neue eMail verfasse und dann auf den Anhang-Button drücke sollte eigentlich ein kleines Fenster aufgehen. Allerdings passiert da garnichts. Wenn ich auf den Button klicke passiert nichts

Nun habe ich schon im Chrome unter Inhaltseinstellungen die Option unter Pop-ups aktiviert "Anzeige von Pop-ups für alle Webseiten zulassen"

Allerdings hat dies nichts gebracht. Hat noch jemand eine Idee, warum die Funktion nicht aufgeht?

Vielen Dank im voraus
Mitglied: departure69
24.02.2015 um 15:22 Uhr
Hallo.

Ich hatte bei uns eine Userin, die von zu Hause aus OWA benutzen sollte und wollte.

Sie rief mich irgendwann an und meldete, daß sie keine Kontakte Ihres Postfachs auswählen könne.

Naja, wie wir Admins halt manchmal so sind, war ich mir sicher: Die macht irgendwas falsch.

Hab' ihr 'ne mit Screenshots bebilderte Anleitung auf Ihr privates Postfach geschickt, sie solle sich das mal ansehen, wie man per OWA einen Kontakt auswählt.

5 Minuten später rief sie wieder an: In meinen Screenshots sähe das ja gut und richtig aus, aber bei ihr irgendwie alles anders ?!?

Dummerweise hab' ich am Telefon nicht gleich gefragt, welchen Browser sie benutzt, sonst hätte ich mir den Außendienst gespart:

Sie verwendete Mozilla Firefox. Damit ging es nicht, nur die oberste Postfachebene-Posteingang ließ sich mit dem Firefox bedienen, sonst leider nichts weiter.

Schweren Herzens hat sie dann den IE genommen (nach einem Update von IE8 nach IE11, das ich ihr noch schnell eingespielt hab'): Alles paletti.

Seitdem werden die wenigen OWA-User, die wir haben, angewiesen, für OWA den IE zu benutzen.


Möglicherweise geht OWA auch mit Opera und Chrome nicht richtig, probier's mal aus.


Grüße

von

deaprture69
Bitte warten ..
Mitglied: joehuaba
24.02.2015, aktualisiert um 16:02 Uhr
OWA ist wie z.B. SharePoint ein Microsoft-Produkt

Somit sollte man auch für diese Produkte den InternetExplorer verwenden, da es mit diesem die wenigsten Probleme gibt !
...die traurige Wahrheit :D

Und noch etwas trauriges: Eine Lösung gibt es dafür eigentlich nicht wirklich
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
24.02.2015 um 16:16 Uhr
@joehuaba:

Na ja, soooo traurig ist das spätestens seit dem Internet Explorer 11 nicht mehr.
Seit bei uns letztes Jahr die letzten XP-Rechner rausgeflogen sind (seither nur noch Windows 7 x64), hab' ich den Firefox, den ich unter anderem bei XP im Einsatz hatte, weil der dort maximal mögliche IE8 wirklich traurig war, wieder entsorgt. Mit dem IE11 klappt bei uns alles bestens.

Grüße

von

departure69
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
24.02.2015, aktualisiert um 22:15 Uhr
Hallo staybb,

hatte heute das gleiche Problem und kann dir hoffentlich helfen
Installiere mal Microsoft Silverlight und nach einem Browser-Neustart sollte das Thema laufen ...
... so war es zu mindest bei mir - nach der Installation von Silverlight ging auch die Attachement-Funktion

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...