mabue88

Webbrowser-Plugin für eigenes Java Programm

Hallo,

ich will mich in die Programmiersprache Java einarbeiten. Für den Einstieg wollte ich einen einfachen "eigenen" Webbrowser erstellen. In C# konnte ich dafür aus der Toolbox einfach ein WebBrowser in mein Fenster ziehen. Genau so etwas suche ich für Java. Im Internet ist die Suche zu dem Thema schwierig, da es unzählige Java-Plugins für Webbrowser gibt, also genau falsch herum...

Danke
mabue

Member: tikayevent
tikayevent Jul 08, 2013 at 18:33:14 (UTC)
Such mal nach Java Embedded Browser, dann solltest du fündig werden. Es soll mit JWebPane gehen. Wie genau weiß ich nicht, da ich den Schritt andersrum gemacht habe und Java seit langem nicht mehr verwende.
Member: wiesi200
wiesi200 Jul 08, 2013 at 19:40:12 (UTC)
Hallo,

Ich glaub du sollest erst mal mit ein paar Grundlagen anfangen.

Also in C# einen Webbrowser zu programmieren bedeutet nicht was aus einer Toolbox zu ziehen. Du verwendest da mit Visual Studio einer von vielen IDE's das .net Framework. Das bedeutet bei Microsoft hat eigentlich jemand einen Webbrowser programmiert und du kannst den für dein Programm verwenden.
Member: mabue88
mabue88 Jul 22, 2013 at 14:46:52 (UTC)
Hallo wiesi200,

ich glaube es liegt ein Missverständnis vor.
Ich will (mit deinen Worten) keinen Webbrowser programmieren, sondern ein fertiges Modul in mein Programm einbinden.

In Visual Studio gibt es hierfür in der Toolbox das Element "WebBrowser". Mir ist klar, dass man das nicht mal so aus dem Ärmel schüttelt und dass das irgendjemand bei Microsoft programmiert hat.

Es geht wirklich nur um ein fertiges Webbrowser Modul, das ich in mein Programm importieren kann.
Member: wiesi200
wiesi200 Jul 23, 2013 at 04:02:17 (UTC)
Wie, der Beitrag lebt doch noch.

Naja also der Satz: ich möchte einen eigenen, einfachen Webbrowser erstellen. Und in C# konnte ich den einfach reinziehen. Lässt nicht Grad darauf schließen das du auch nur ein bisschen Ahnung hast was du da tust. Denn wenn du nicht mit Visual Studio arbeitest was man unabhängig von c# sehen muss geht das auch nicht Grad per "Drag and Drop".

Also wenn man Sucht findet man schon was.
http://lobobrowser.org/sourcecode.jsp
Member: NicedayOne
NicedayOne Oct 01, 2015 updated at 21:32:05 (UTC)
Hallo, aufgrund dieses Beitrags habe ich mich extra angemeldet, da mir die Augen brennen, wenn ich diese Wortwahl lese. Bin selbst seit 20 Jahren Programmierer, darunter c#, Java und JEE Entwickler. Es liegt in der Natur dass ein C# Entwickler nicht alles selbst programmiert, da hier Zeit und Qualität eine bedeutende Rolle spielen. Während ein Java Entwickler ein Haus baut und Stein auf Stein setzt, kommt der C# Entwickler mit seinem Fertighaus und braucht einfach weniger Zeit für seine Projekte. Ich sehe in dieser Antwort keine Hilfestellung und hoffe dass die Erfahrungswerte von wiesi zwischenzeitlich auf einem Stand sind, die hier heute eine andere Antwort erlaubt hätten. Und, ich bin gerade selber auf der Suche nach einem Java Browser Plug-In (Habs gestern schon auf YouTube gesehen dass es so was gibt). Mit freundlichen Grüßen Nic