Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Webbrowser-Plugin für eigenes Java Programm

Frage Entwicklung Java

Mitglied: mabue88

mabue88 (Level 2) - Jetzt verbinden

08.07.2013 um 19:25 Uhr, 2778 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich will mich in die Programmiersprache Java einarbeiten. Für den Einstieg wollte ich einen einfachen "eigenen" Webbrowser erstellen. In C# konnte ich dafür aus der Toolbox einfach ein WebBrowser in mein Fenster ziehen. Genau so etwas suche ich für Java. Im Internet ist die Suche zu dem Thema schwierig, da es unzählige Java-Plugins für Webbrowser gibt, also genau falsch herum...

Danke
mabue
Mitglied: tikayevent
08.07.2013 um 20:33 Uhr
Such mal nach Java Embedded Browser, dann solltest du fündig werden. Es soll mit JWebPane gehen. Wie genau weiß ich nicht, da ich den Schritt andersrum gemacht habe und Java seit langem nicht mehr verwende.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
08.07.2013 um 21:40 Uhr
Hallo,

Ich glaub du sollest erst mal mit ein paar Grundlagen anfangen.

Also in C# einen Webbrowser zu programmieren bedeutet nicht was aus einer Toolbox zu ziehen. Du verwendest da mit Visual Studio einer von vielen IDE's das .net Framework. Das bedeutet bei Microsoft hat eigentlich jemand einen Webbrowser programmiert und du kannst den für dein Programm verwenden.
Bitte warten ..
Mitglied: mabue88
22.07.2013 um 16:46 Uhr
Hallo wiesi200,

ich glaube es liegt ein Missverständnis vor.
Ich will (mit deinen Worten) keinen Webbrowser programmieren, sondern ein fertiges Modul in mein Programm einbinden.

In Visual Studio gibt es hierfür in der Toolbox das Element "WebBrowser". Mir ist klar, dass man das nicht mal so aus dem Ärmel schüttelt und dass das irgendjemand bei Microsoft programmiert hat.

Es geht wirklich nur um ein fertiges Webbrowser Modul, das ich in mein Programm importieren kann.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
23.07.2013 um 06:02 Uhr
Wie, der Beitrag lebt doch noch.

Naja also der Satz: ich möchte einen eigenen, einfachen Webbrowser erstellen. Und in C# konnte ich den einfach reinziehen. Lässt nicht Grad darauf schließen das du auch nur ein bisschen Ahnung hast was du da tust. Denn wenn du nicht mit Visual Studio arbeitest was man unabhängig von c# sehen muss geht das auch nicht Grad per "Drag and Drop".

Also wenn man Sucht findet man schon was.
http://lobobrowser.org/sourcecode.jsp
Bitte warten ..
Mitglied: NicedayOne
01.10.2015, aktualisiert um 23:32 Uhr
Hallo, aufgrund dieses Beitrags habe ich mich extra angemeldet, da mir die Augen brennen, wenn ich diese Wortwahl lese. Bin selbst seit 20 Jahren Programmierer, darunter c#, Java und JEE Entwickler. Es liegt in der Natur dass ein C# Entwickler nicht alles selbst programmiert, da hier Zeit und Qualität eine bedeutende Rolle spielen. Während ein Java Entwickler ein Haus baut und Stein auf Stein setzt, kommt der C# Entwickler mit seinem Fertighaus und braucht einfach weniger Zeit für seine Projekte. Ich sehe in dieser Antwort keine Hilfestellung und hoffe dass die Erfahrungswerte von wiesi zwischenzeitlich auf einem Stand sind, die hier heute eine andere Antwort erlaubt hätten. Und, ich bin gerade selber auf der Suche nach einem Java Browser Plug-In (Habs gestern schon auf YouTube gesehen dass es so was gibt). Mit freundlichen Grüßen Nic
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Java
Programm in Java immer langsam?
Frage von imebroJava29 Kommentare

Hallo, zunächst mal: Ich bin kein Programmierer ;-) Wir haben nun ein neues Programm, welches Antragsdaten verarbeitet. Ebenso werden ...

Java
Java Plugin - Direktes beenden (System.exit) verhindern
Frage von justanumber44Java

Hallo mal wieder :D Ich suche heute mal nach einer Möglichkeit bei einem Interface gesteuerten Plugin durch den Plugin ...

E-Mail
Care-mi.de für eigenes eMail Programm
Frage von trigger75deE-Mail3 Kommentare

Gibt es irgendwo dokumentiert die Namen der Server und die Einstellungen für die Konfiguration damit man von einem externen ...

Windows 7
Speicherort für Programme und Eigene Dateien ändern
gelöst Frage von a1frommarsWindows 73 Kommentare

Hallo, zur Ausgangssituation: Ich habe eine kleine SSD (32GB) und eine etwas größere HDD (1TB) und möchte nun W7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 19 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 21 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.