Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Webbrowser-Plugin für eigenes Java Programm

Frage Entwicklung Java

Mitglied: mabue88

mabue88 (Level 2) - Jetzt verbinden

08.07.2013 um 19:25 Uhr, 2646 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich will mich in die Programmiersprache Java einarbeiten. Für den Einstieg wollte ich einen einfachen "eigenen" Webbrowser erstellen. In C# konnte ich dafür aus der Toolbox einfach ein WebBrowser in mein Fenster ziehen. Genau so etwas suche ich für Java. Im Internet ist die Suche zu dem Thema schwierig, da es unzählige Java-Plugins für Webbrowser gibt, also genau falsch herum...

Danke
mabue
Mitglied: tikayevent
08.07.2013 um 20:33 Uhr
Such mal nach Java Embedded Browser, dann solltest du fündig werden. Es soll mit JWebPane gehen. Wie genau weiß ich nicht, da ich den Schritt andersrum gemacht habe und Java seit langem nicht mehr verwende.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
08.07.2013 um 21:40 Uhr
Hallo,

Ich glaub du sollest erst mal mit ein paar Grundlagen anfangen.

Also in C# einen Webbrowser zu programmieren bedeutet nicht was aus einer Toolbox zu ziehen. Du verwendest da mit Visual Studio einer von vielen IDE's das .net Framework. Das bedeutet bei Microsoft hat eigentlich jemand einen Webbrowser programmiert und du kannst den für dein Programm verwenden.
Bitte warten ..
Mitglied: mabue88
22.07.2013 um 16:46 Uhr
Hallo wiesi200,

ich glaube es liegt ein Missverständnis vor.
Ich will (mit deinen Worten) keinen Webbrowser programmieren, sondern ein fertiges Modul in mein Programm einbinden.

In Visual Studio gibt es hierfür in der Toolbox das Element "WebBrowser". Mir ist klar, dass man das nicht mal so aus dem Ärmel schüttelt und dass das irgendjemand bei Microsoft programmiert hat.

Es geht wirklich nur um ein fertiges Webbrowser Modul, das ich in mein Programm importieren kann.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
23.07.2013 um 06:02 Uhr
Wie, der Beitrag lebt doch noch.

Naja also der Satz: ich möchte einen eigenen, einfachen Webbrowser erstellen. Und in C# konnte ich den einfach reinziehen. Lässt nicht Grad darauf schließen das du auch nur ein bisschen Ahnung hast was du da tust. Denn wenn du nicht mit Visual Studio arbeitest was man unabhängig von c# sehen muss geht das auch nicht Grad per "Drag and Drop".

Also wenn man Sucht findet man schon was.
http://lobobrowser.org/sourcecode.jsp
Bitte warten ..
Mitglied: NicedayOne
01.10.2015, aktualisiert um 23:32 Uhr
Hallo, aufgrund dieses Beitrags habe ich mich extra angemeldet, da mir die Augen brennen, wenn ich diese Wortwahl lese. Bin selbst seit 20 Jahren Programmierer, darunter c#, Java und JEE Entwickler. Es liegt in der Natur dass ein C# Entwickler nicht alles selbst programmiert, da hier Zeit und Qualität eine bedeutende Rolle spielen. Während ein Java Entwickler ein Haus baut und Stein auf Stein setzt, kommt der C# Entwickler mit seinem Fertighaus und braucht einfach weniger Zeit für seine Projekte. Ich sehe in dieser Antwort keine Hilfestellung und hoffe dass die Erfahrungswerte von wiesi zwischenzeitlich auf einem Stand sind, die hier heute eine andere Antwort erlaubt hätten. Und, ich bin gerade selber auf der Suche nach einem Java Browser Plug-In (Habs gestern schon auf YouTube gesehen dass es so was gibt). Mit freundlichen Grüßen Nic
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Java
Programm in Java immer langsam? (29)

Frage von imebro zum Thema Java ...

Windows Server
Jnlp Endungen mit Java automatisch verknüpfen über GPO (10)

Frage von staybb zum Thema Windows Server ...

Sonstige Systeme
Kaspersky OS: Kaspersky stellt eigenes Betriebssystem vor (2)

Link von tomolpi zum Thema Sonstige Systeme ...

Xenserver
Citrix plugin 12.3 upgrade auf Receiver 4.x

Frage von meanmachine zum Thema Xenserver ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...