Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Webcam Überwachung

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: WueffHH

WueffHH (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2009, aktualisiert 09.09.2009, 5686 Aufrufe, 4 Kommentare

Suche Ein programm für meine Webcam....

Hallo Leute,

Ich suche ein Programm, mit dem es möglich ist eine am System angeschlossene Webcam immer am Laufen und am Aufzeichnen zu halten.
Warum?

Ich bin mit meinem Laptop desöfteresn in der Schule unterwegs und lasse diesen dann ab und zu mal von mir unbeaufsichtigt. Vor einigen Tagen war ich jetzt mal nicht an meinem Platz und ich hätte schwören können, das jemand an meinem Notebook war. Die Maus war komischerweise noch Handwar, ein anderes Dokument war offen.
Jetzt hätte ich ganz gerne ein Programm, das während der Laptop gesperrt ist eine Video oder Bilder aufzeichnung vornimmt. Am besten so, das der "PUU"(Potentiell Unerwünschter User) das überhaupt nicht mit bekommt.

Hat da eventuell jemand eine Idee, wie ich sowas anstellen kann? ich höffe, ihr versteht mein Problem und meine Sorgen...

vielen Dank schon einmal an alle die sich jetzt mit mir einen Kopf machen.

Kurze Info noch:
Ich nutze Win7 als OS
Mitglied: kaiand1
09.09.2009 um 01:20 Uhr
Drück auf der Tastatur das Windows Logo und die Taste L. ( Windows Sperre)
Und schon kann da keiner was machen.
Wenn du dein Gerät einfach liegen läßt bist du selbst schuld wenn da was wegkommt ect...
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
09.09.2009 um 08:08 Uhr
Moin,

ich glaub go1984 könnte dir da helfen - allerdings erlaube mir eine blöde frage: Du gehst weg, Laptop steht da. Jemand geht bei und nimmt das Laptop mit - was bringen dir die bilder jetzt?!?
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Muscle
09.09.2009 um 08:32 Uhr
Hallo WueffHH,

erst einmal solltest du als Fachinformatiker wissen, dass man zwecks Datenschutzes seinen Laptop, sofern dort sensible Daten drauf sein sollten niemals unbeaufsichtigt liegen lässt!

Ich an deiner Stelle würde zuerst die Absicherung des Geräts vornehmen, nämlich den Laptop überall wo du ihn stehen lässt mit Kette und K-Schloß am Tisch festmachen! Warum? ganz einfach! Jeder der an deine Daten wirklich ran will und weiß, dass dort sensible Daten drauf sind, ist nicht so blöd und setzt sich vor den PC und riskiert erwischt zu werden! Die meisten würden es wie Maretz schreibt tun nämlich...

Zitat von maretz:
Du gehst weg, Laptop steht da. Jemand geht bei
und nimmt das Laptop mit - was bringen dir die bilder jetzt?!?

eine Lösung wäre wie Kaiand1 schreibt eben den Windowsrechner per Tastenkombi zu sperren, sodass kein unbefugter dort rummachen kann.

Zitat von kaiand1:
Drück auf der Tastatur das Windows Logo und die Taste L. (
Windows Sperre)

wenn du ihn wirklich hochgefahren und betriebsbereit einfach jedem zugänglich stehen lässt bist du nicht nur ein schlechter Fachinformatiker sondern hast keine Ahnung von Datenschutz, dir scheinen deine Daten nicht wichtig zu sein und dann bist du eben selbst schuld, wenn andere dein Laptop benutzen!

Weiterhin ist es Dir vom deutschen Recht gar nicht erlaubt an "öffentlichen Plätzen" (Schule) Videoaufzeichnungen zu machen, wodurch du dich dann auch noch strafbar machst!.. sei es wie du sagst nur zu deiner Sicherheit oder vielleicht zur Spionage anderer.. du kannst ja einem Forum schreiben was du willst!

Weiterhin benutzt du Win7 (ich gehe mal vom RC aus) welches noch nicht offiziell released ist und wo es nur eine handvoll treiber für gibt!.. wodurch das ganze mit Applikationseinbindungen zudem erschwert wird! Wieso nutzt du nicht XP?..

Sicher einfach deinen PC per Kennwort, Kette+K-Schloss und kein Mensch (außer mit großem Aufwand) kommt an deine Daten!

Kurz um.. ich kenne mindestens 3 Programme, die die von Dir gewünschte Funktion bieten, aber ich weigere mich Dir die Namen dieser Programme zu nennen! Nicht wenn man sieht wie leichtfertig und grob fahrlässig du mit allem umgehst und außerdem verstößt du wie gesagt gegen ein deutsches Gesetz!

mdfg,
IT-Muscle
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Neuer Angriff auf Macs erlaubt Überwachung von Webcam und Mikrofon

Link von runasservice zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Server
AD Überwachung nach unterschiedlichen Ereignissen (3)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Datei-Ordner Überwachung für bestimmte Dateitypen (4)

Frage von hushpuppies zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Domänen-Benutzer Anmelde-Überwachung (1)

Frage von PseudoNym zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...