Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Webcam 2fach nutzen

Frage Microsoft

Mitglied: EasyEyeSystem

EasyEyeSystem (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2009, aktualisiert 23:42 Uhr, 7609 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,

ich brache mal wieder eure Hilfe.

Ich habe folgendes Problem.

Bei einer Webcam kann man ja nur einen Programm gleichzeitig zugreifen.

Jedoch würde ich einen Zugriff mit zwei Programmen gleichzeitig benötigen. Das heißt zwei Programme haben das gleiche Bild was von der Webcam "aufgenommen" wird.

Ich weiß hört sich nicht ganz alltäglich an. Jedoch würde ich dies benötigen. Evtl. gibt es ja ein Programm das dieses ermöglicht.

Umgebung:
[code]
Windows XP SP3
Logitel QuickCam
[/code]

Grund:
Skype und Arbeitsplatz\WebcamName sollen auf die Webcam gleichzeitig zugreifen können.

Ich hoffe Ihr versteht mein Anliegen.

Grüße
EasyEyeSystem
Mitglied: kaiand1
11.01.2009 um 00:36 Uhr
Wozu brauchst du das?
Was sind das für 2 Programme die die selben Bilder brauchen?
Bitte warten ..
Mitglied: EasyEyeSystem
11.01.2009 um 01:58 Uhr
Zitat von kaiand1:
Wozu brauchst du das?
Was sind das für 2 Programme die die selben Bilder brauchen?

Hab ich oben gepostet

Skype und Arbeitsplatz\WebcamName sollen auf die Webcam gleichzeitig zugreifen können.
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
11.01.2009 um 02:08 Uhr
SplitCam könnte dir hier weiterhelfen.

Skype auf jeden Fall, hier einfach SplitCam als Viedoquelle auswählen.
Bei "Arbeitsplatz\WebcamName" bin ich überfragt, weil ich auch nicht genau weis was es ist - habe da nur ne Vermutung.

~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: EasyEyeSystem
11.01.2009 um 02:14 Uhr
Zitat von Arano:
SplitCam könnte dir hier
weiterhelfen.

Skype auf jeden Fall, hier einfach SplitCam als Viedoquelle
auswählen.
Bei "Arbeitsplatz\WebcamName" bin ich überfragt, weil
ich auch nicht genau weis was es ist - habe da nur ne Vermutung.

~Arano

schau ich mir an. Aber ist laut Text das Programm was ich suche.

Arbeitsplatz da sieht man doch das Icon der Webcam. Hier kann man das aktuelle Bild sehen.

Wenn ich wieder am richtigen PC bin, kann ich einen Screen senden.

danke und noch einen schönen Tag
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
11.01.2009 um 08:42 Uhr
Arbeitsplatz da sieht man doch das Icon der Webcam. Hier kann man das aktuelle Bild sehen.

Mal ganz ehrlich: Was bringt das?
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
11.01.2009 um 12:21 Uhr
Zitat von SarekHL:
> Arbeitsplatz da sieht man doch das Icon der Webcam. Hier kann man
das aktuelle Bild sehen.

Mal ganz ehrlich: Was bringt das?
Man sieht sich selbst, und damit was der andere sieht.
Das könnte mit SplitCam allerdings nicht funktionieren, da das im Explorer ja ein "Programm" ist was von der Webcam bzw. dem Twaintreiber geliefert wird. Da kann man keine Quelle auswählen. In den Eigenschaften steht dort nur als Anschluss "AUTO". Aber vielleicht stellt ja SplitCam dann ein entsprechenden Eintrag im Explorer zur verfügung bzw. mann kan dann wählen.
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
11.01.2009 um 12:24 Uhr
Hat Skype denn kein Kontrollfenster, wo man das Bild der eigenen WebCam sieht?
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
11.01.2009 um 12:28 Uhr
Arbeitsplatz da sieht man doch das Icon der Webcam. Hier kann man
das aktuelle Bild sehen.
Achso, ja klar !
Dachte gestern irgendwie an die Veröffentlichung im Netzwerk, aber das wäre dann ja \\RECHNERNAME\Webcamname

Man sieht sich selbst, und damit was der andere sieht.
Wenns nur das ist, SplitCam bietet auch eine Vorschau ;)

~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: EasyEyeSystem
11.01.2009 um 13:09 Uhr
Ich brache diese Funktion einfach.

Nehmen wir ein anderes Beispiel:

Ich will mit ICQ, MSN und Skype gleichzeitg die Webcam nutzen können.

Evtl. erklärt das besser mein Anlegen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Webcam im Firefox wieder aktivieren - jit.si (2)

Frage von itebob zum Thema Webbrowser ...

Router & Routing
PfSense - uPNP Service WAN nutzen für PCP,IGD Nutzung (8)

Frage von aif-get zum Thema Router & Routing ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Viren und Trojaner
Neuer Angriff auf Macs erlaubt Überwachung von Webcam und Mikrofon

Link von runasservice zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...