60734

Webcam empfehlung - Helligkeits Problem

Hallo,

ich habe seit vorgestern eine Webcam, die ich in ein wetterfestes Gehäuse gepackt habe mit VisionGS als Webcam laufen, damit die User auf unserer Website alle 10 sekunden en neues Bild kriegen.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass wenn die Sonne scheint, das Bild total überhellt ist, bzw. große Teile des Bildes sind komplett weiss, oder gar nicht zu erkennen.
Bei Dämmerung und Nachts liefert sie allerdings gute Bilder.

Kann jemand eine Empfehlung aussprechen, welche Webcam keine Probleme mit großer Helligkeit wie z.B. bei sonne hat, aber bei dunkelheit auch noch gute Bilder liefert?

Hier der Link zur jetzigen Cam. FUnktioniert bisher einwandfrei, nur morgen, wenns wieder hell wird, könnt ihr es ja mal beobachen!

http://www.feuerwehr-dammbach.de/ff/webcam/webcam.html

Gruss Markus

EDIT: Ich nutze zur Zeit diese Webcam hier, gab's bei der ComputerBild mal für 3,90 Euro.
http://www.pearl.de/a-PX2142-1120.shtml

Member: maretz
maretz Aug 24, 2009 at 05:41:39 (UTC)
Sorry, aber LOL?

Du erwartest das ne Cam für 20 Euro Tag & Nacht super Bilder liefert?!? Rufe bitte JETZT bei deinem Systemhaus an und lasse dir nen paar Webcams für diesen Zweck empfehlen...

Ich würde im übrigen entweder ne direkte aussenkamara oder wenigstens ne gute Netzwerkkamara nehmen - und nich irgendwelches USB-Gerümpel bei dem der Rechner in der Nähe stehen muss... Ich verwende hier die Axis-Cams (703 / 703W) - die haben allerdings keine eigene Lichtquelle und sind bei mir zur innenüberwachung (Falls jemand im Büro einbrechen möchte geht das Flurlicht eh automatisch mit an... d.h. die Person steht im hellen...)
Member: simsons
simsons Aug 24, 2009 at 07:09:37 (UTC)
Was hat der so falsch gemacht.

Die Werbung verspricht doch:

"Extra scharfe Bilder bei allen Lichtverhältnissen mit 1280 x 1024 Auflösung"

mfg
Member: maretz
maretz Aug 24, 2009 at 09:01:20 (UTC)
hmm - mir versprechen einige Werbemails auch immer große Geldbeträge - aber jedesmal wenn ich da Geld hinschicke kommt nix zurück... Aber gut, muss ja auch nach Nigeria & Co. - ggf. dauerts nur etwas länger...

Ok, ernsthaft: Wenn man gute Bilder möchte muss man auch ne gute Cam nehmen. Die normalen Webcams sind auf KURZE Distanzen ausgelegt (Gesicht is ggf. mal nen Meter weg). Da machen die dann auch noch halbwegs akzeptable Bilder... Hier wird versucht ne Straße aufzunehmen - was alleine schon übel ist... Jetzt kommt dazu noch die Sonneneinstrahlung - und die Cam weiss einfach nicht mehr worauf sie den fokus setzen soll... Das wird einfach mit so einer günstigen Cam nix werden...