Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Webcam empfehlung - Helligkeits Problem

Frage Hardware

Mitglied: 60734

60734 (Level 1)

23.08.2009, aktualisiert 21:19 Uhr, 4318 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe seit vorgestern eine Webcam, die ich in ein wetterfestes Gehäuse gepackt habe mit VisionGS als Webcam laufen, damit die User auf unserer Website alle 10 sekunden en neues Bild kriegen.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass wenn die Sonne scheint, das Bild total überhellt ist, bzw. große Teile des Bildes sind komplett weiss, oder gar nicht zu erkennen.
Bei Dämmerung und Nachts liefert sie allerdings gute Bilder.

Kann jemand eine Empfehlung aussprechen, welche Webcam keine Probleme mit großer Helligkeit wie z.B. bei sonne hat, aber bei dunkelheit auch noch gute Bilder liefert?

Hier der Link zur jetzigen Cam. FUnktioniert bisher einwandfrei, nur morgen, wenns wieder hell wird, könnt ihr es ja mal beobachen!

http://www.feuerwehr-dammbach.de/ff/webcam/webcam.html

Gruss Markus


EDIT: Ich nutze zur Zeit diese Webcam hier, gab's bei der ComputerBild mal für 3,90 Euro.
http://www.pearl.de/a-PX2142-1120.shtml
Mitglied: maretz
24.08.2009 um 07:41 Uhr
Sorry, aber LOL?

Du erwartest das ne Cam für 20 Euro Tag & Nacht super Bilder liefert?!? Rufe bitte JETZT bei deinem Systemhaus an und lasse dir nen paar Webcams für diesen Zweck empfehlen...

Ich würde im übrigen entweder ne direkte aussenkamara oder wenigstens ne gute Netzwerkkamara nehmen - und nich irgendwelches USB-Gerümpel bei dem der Rechner in der Nähe stehen muss... Ich verwende hier die Axis-Cams (703 / 703W) - die haben allerdings keine eigene Lichtquelle und sind bei mir zur innenüberwachung (Falls jemand im Büro einbrechen möchte geht das Flurlicht eh automatisch mit an... d.h. die Person steht im hellen...)
Bitte warten ..
Mitglied: simsons
24.08.2009 um 09:09 Uhr
Was hat der so falsch gemacht.

Die Werbung verspricht doch:

"Extra scharfe Bilder bei allen Lichtverhältnissen mit 1280 x 1024 Auflösung"

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
24.08.2009 um 11:01 Uhr
hmm - mir versprechen einige Werbemails auch immer große Geldbeträge - aber jedesmal wenn ich da Geld hinschicke kommt nix zurück... Aber gut, muss ja auch nach Nigeria & Co. - ggf. dauerts nur etwas länger...

Ok, ernsthaft: Wenn man gute Bilder möchte muss man auch ne gute Cam nehmen. Die normalen Webcams sind auf KURZE Distanzen ausgelegt (Gesicht is ggf. mal nen Meter weg). Da machen die dann auch noch halbwegs akzeptable Bilder... Hier wird versucht ne Straße aufzunehmen - was alleine schon übel ist... Jetzt kommt dazu noch die Sonneneinstrahlung - und die Cam weiss einfach nicht mehr worauf sie den fokus setzen soll... Das wird einfach mit so einer günstigen Cam nix werden...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
JavaScript
Javascript-Webcam Problem (3)

Frage von tingel zum Thema JavaScript ...

Windows 10
Problem: einzige Konto gesperrt + Bitlocker aktiv (11)

Frage von Windows11 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Problem mit POP3-Abruf eines Exchange-2013-Postfachs

Frage von YotYot zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...