Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Webcam Livecam welche Kamera

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: solaris-ch

solaris-ch (Level 1) - Jetzt verbinden

21.12.2009 um 09:20 Uhr, 4585 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Freunde. Wieder ein Projekt, wieder Fragen und dennoch viel Hoffnung auf Antwort

Ich habe mir privat vorgenommen, auf meinem Blog (www.2lounge.ch) eine Webcam einzurichten, welche unser 2'400 Seelen Dorf zeigt. Nun stellt sich mir prinzipiell zu Beginn die Frage nach der richtigen Kamera für mein Vorhaben. Und da es in diesem Forum sowieso Leute hat welche diesbezüglich viel mehr wissen als ich, bitte ich euch um ein paar Tips zur Kamera, oder auch prinzipielle Anregungen zu meinem Vorhaben...

Die Kamera...
... sollte unter 200 Euro (350 Schweizer Franken) kosten
... muss via WLAN oder LAN kommunizieren können
... muss nicht wetterfest sein
... muss nicht durch den Besucher steuerbar sein

Das Kamerabild sollte mehr oder weniger elegant in meine Webseite einzubinden sein.

Beste Grüsse und jetzt schon vielen Dank für eure Tips und Tricks
Mitglied: 46525
21.12.2009 um 22:05 Uhr
Nimm doch eine IP Kamera, kenn die Preise nicht doch schau doch mal Conrad nach.

hier ein Bericht der dich vielleicht interessiert, sofern dein Englisch nicht so gut ist,
kannst die Webseite ja mit Google übesetzen lassen

http://www.aboutdebian.com/webcam.htm
Bitte warten ..
Mitglied: solaris-ch
22.12.2009 um 06:59 Uhr
Hallo emanuel

vielen Dank für den Link. War gestern noch spontan bei Conrad und danach bei Mediamarkt und habe mir für CHF 129.- (Rund 86 Euronen) die WVC54GCA von Linksys / Cisco geholt. Kleiner Preis, tolle Kamera und erfüllt meinen Zweck perfekt.

Habe das Cambild mal auf http://cam.2lounge.ch veröffentlicht.

Liebe Grüsse und besten Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
22.12.2009 um 07:19 Uhr
morgen,

ich sehe zwar nicht sonderlich viel auf dem Bild außer ein paar Lichtern aber ist eigentlich ne ganz nette Idee .

Allerdings stimmen Zeit und Datum nicht

Mit freundlichen Grüßen
David

ps. vllt kannst du es ja so einrichten das sich das Bild automatisch aktualisiert.
Bitte warten ..
Mitglied: solaris-ch
22.12.2009 um 08:19 Uhr
Hi dave

danke für den Hinweis mit der Zeit. Ist korrigiert

Naja, um 07:19 war es ja auch noch dunkel. Jetzt solltest du was sehen.

Besucht die Seite mal mit einem Firefox. Leider versteht der IE mjpeg nicht. Ich baue später noch eine Abfrage des Browsers ein, welche dann entweder das mjpeg oder ein asf Stream anzeigt.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
22.12.2009 um 08:42 Uhr
morgen,

sehr schön - im Firefox läuft es wie es sein soll

War mim IE drauf da der hier in der Firma Standart ist :-!

Wie ist das bei euch eigentlich rein rechtlich einfach die Gegend zu filmen? Geht das bei euch in der Schweiz einfach so durch? Wenn ich mich nicht irre dürfen wir in Deutschland das ja nicht. Denn Anwohner wird das bestimmt nicht so gefallen wenn jeder im Netz beobachten kann was sie gerade machen

Mit freundlichen Grüßen
David
Bitte warten ..
Mitglied: solaris-ch
22.12.2009 um 08:51 Uhr
Habe nun noch was für den IE gebastelt. Sollte nun auch gehen.

Du, ich hab mit einem Bekannten gesprochen der Rechtsanwalt ist. Er meinte, so lange man keine Personen (Gesichter) erkennen kann, kann niemand etwas dagegen machen. Und bei der Qualität kann man Gesichter definitiv nicht erkennen

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
22.12.2009 um 08:55 Uhr
morgen,

na dann sollte das ja rechtlich OK sein

zur eventuellen Fehlerbehebung - ich weiß jetzt nicht ob das nur bei mir so ist:

Im IE wird jetzt, da wo das Bild vorher war ein Fenster vom Windows Media Player angezeigt jedoch funktioniert der Stream nicht. Könnte theoretisch an unserem Proxy liegen aber ich wollte es dir einfach noch sagen

Mit freundlichen Grüßen
David
Bitte warten ..
Mitglied: solaris-ch
22.12.2009 um 08:59 Uhr
Mhm, ich kanns leider auch nicht richtig testen. Selbes Problem. Proxy. Aber danke für den Hinweis!

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: 46525
22.12.2009 um 23:04 Uhr
Ist zwar Nacht, daher seh ich auch nichts

NB: Pass einfach auf die rechtlichen Hintergründe z.B Google mit ihrem Street View

Gruss
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Webcam im Firefox wieder aktivieren - jit.si (2)

Frage von itebob zum Thema Webbrowser ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Fritzbox 7490 - WLAN Geräte zugriff auf LAN Kamera hinter SONICWALL (25)

Frage von GoriBoy zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Neuer Angriff auf Macs erlaubt Überwachung von Webcam und Mikrofon

Link von runasservice zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (22)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...