kleinemeise

per webcam Monitor aus Standby

Hallo Leute,

für ein Projekt suche ich ein Tool, welche mit Hilfe der im PC eingebauten Webcam den Monitor des PC/Netbooks wieder reaktiviert. Gibt es sowas?

Hintergrund ist der, dass einfach Energie gespart werden soll.

DANKE

Member: Combattent
Combattent Mar 06, 2009 at 09:53:29 (UTC)
Hallo kleinemeise,

hmm, komische Anforderung. Über den Energiesparmodus kannst du ja den Monitor ausschalten lassen. Sobald du dann die Maus oder Tastaur nutzt reaktiviert sich dieser dann wieder.
Wie soll das über eine Webcam funktionieren?
Ich träume jetzt mal: Willst du evtl über die Webcam den Platz vor dem PC überwachen und sobald ein User kommt soll der PC / Monitor sich reaktivieren?
Member: kleinemeise
kleinemeise Mar 08, 2009 at 13:33:09 (UTC)
hallo combattent,

der "PC" ein ein Touchpanel von Asus (Eee). Der soll an die Wand kommen und wichtig infos usw anzeigen.

Da er z.B immer an ist (auch in der Nacht) wäre die option schon sehr sinnvoll mit der Webcam.