uvwxyz

webcam-problem bei msn

hallo,

ich hatte vor kurzem alle festplatten auf meinem pc formatiert,
seitdem funktioniert die kamera beim messenger nicht mehr
obwohl ich sie neu installiert habe

kann mir dabei vielleicht jemand weiterhelfen
danke schon im voraus

Member: pulse
pulse Mar 16, 2008 at 17:57:17 (UTC)
Sorry meine Glaskugel ist noch in der Reperatur...
Also um was für eine Camera handelt es sich? USB?
oder ist die integriert?
Was für ne Marke/Modell ist es?
Hast du im Gerätemanager geschaut, ob sie dort korrekt angezeigt wird?
Sicher dass der richtige Treiber installiert ist?
Member: uvwxyz
uvwxyz Mar 16, 2008 at 18:11:53 (UTC)
es handelt sich um einen USB PC Camera Plus von der Marke Easyline(EL-350)
sie ist nicht integriert ich konnte auch im gerätemanager nichts erkennen
was auf die kamera verweist
Member: pulse
pulse Mar 16, 2008 at 18:15:20 (UTC)
wenn sie nicht dort aufgelistet ist, dann wird sie nicht richtig installiert sein
bei formatieren meinst du alle bis auf die systemplatte, oder wirklich alle, gefolgt von einer neuinstallation'?

lass dir mal die ausgeblendete hardware anzeigen
http://www.winforpro.com/pictures/abggeranz2.jpg

wenn du sie da auch nicht finden kannst...
treiber deinstallieren...camera abziehen....und neu anstecken...
im besten fall dürfte ne anzeige für die installation der hardware erscheinen..
ansonsten nochmal versuchen, mit dem korrekten treiber vorzugehen
Member: uvwxyz
uvwxyz Mar 16, 2008 at 18:26:29 (UTC)
dann hätte ich noch ne frage
im treiber steht, dass die kamera von windows irgendwie nicht
zugelassen wurde, weil der windows logo test nicht bestanden wurde
kann es vielleicht daran liegen, denn vor der formatierung hatte die kamera
noch diesen test bestanden jetzt gehts aber nicht mehr
Member: pulse
pulse Mar 16, 2008 at 18:28:55 (UTC)
oft hat dieser windowslogobla nix zu sagen.
wenn du sicher bist, dass der treiber für dein system der richtige ist, dann kannst du das ruhig ignorieren...versuchst du aber einen treber zu installieren, der z.b. für eine andere windowsversion gedacht ist...dann solltest du an der stelle auf jeden fall abbrechen.
Member: uvwxyz
uvwxyz Mar 16, 2008 at 18:34:12 (UTC)
ne ne dass ist ja der selbe treiber wie vor der formatierung
also wie soll ich jetzt den treiber deinstallieren und dann neu installieren?
Member: pulse
pulse Mar 16, 2008 at 18:36:51 (UTC)
wenn die camera nicht angezeigt wird und richtig angeschlossen ist,
dann wäre das eine möglichkeit.
kannst auch erstmal abstecken und neu anstecken...
vielleicht ist auch der usbhubtreiber nicht installiert.
vielleicht versuchst du erstmal an dem steckplatz z.b. nen usbstick anschließt, damit du ausschließen kannst, dass es die usbtreiber sind.
hast du das system neu aufgesetzt oder nur ein paar platten formatiert?
Member: uvwxyz
uvwxyz Mar 16, 2008 at 18:42:31 (UTC)
jetzt erscheint im treiber die kamera aber nicht USB sondern HP Basic Starter Camera #4
soll ich diese nun, also den treiber deinstallieren
wenn ja, muss ich die kamera auch deinstallieren oder ist das nicht nötig
Member: pulse
pulse Mar 16, 2008 at 18:45:44 (UTC)
#4? ui^^
also du solltest zuerst diese, und dann den treiber deinstallieren, um sicher zu gehen
du kannst natürlich auch erstmal versuchen die camera zu deinstallieren...das ding rausziehen...neu ranstecken
Member: uvwxyz
uvwxyz Mar 17, 2008 at 12:57:24 (UTC)
ich hab sowohl den treiber als auch die kamera deinstalliert, läuft aber immer noch nicht
Member: pulse
pulse Mar 17, 2008 at 18:20:21 (UTC)
Das ist sehr merkmürdig...
Dann solltest du in diesem Fall den Support des Herstellers in Anspruch nehmen.
Kann mir grad nicht wirklich erklären warum es nicht laufen sollte
Member: uvwxyz
uvwxyz Mar 17, 2008 at 20:28:35 (UTC)
jetzt ist alles klar und sie funktioniert wieder danke für die hilfe
Member: pulse
pulse Mar 17, 2008 at 23:19:27 (UTC)
woran lags denn?
dann poste mal die exakte fehlerlösung und dann markier das topic als gelöst face-smile