maxg

Webcam über RDP-Session auf Terminalserver bereitstellen

Hallo zusammen,

ich möchte eine Logitech Webcam (C270), die an einem PC (Win7) angeschlossen ist, über eine RDP-Session bereitstellen.

Leider wird die Webcam selbst nach Installation des Softwarepakets auf dem Server nicht erkannt.

Die entsprechenden Ressourcen sind in den Eigenschaften der RDP-Session aktiviert.

Kann es an der Webcam liegen, falls ja, wie bekommen wir heraus, welches Modell funktioniert?

Vielen Dank und Gruß
Max

Mitglied: 114757
Lösung 114757 22.03.2015, aktualisiert am 23.03.2015 um 08:36:26 Uhr
Moin,
das funktioniert in den seltensten Fällen und wenn dann extrem unzuverlässig, weil die Treiber dafür nicht entwickelt wurden. Selbst Software die USB-Geräte im Netzwerk mehreren Usern zur Verfügung stellt hat mit solchen Devices meistens Probleme.
Besorge dir eine netzwerkfähige IP-Kamera, die kosten nicht die Welt, dafür funktioniert das dann aber auch zuverlässig von jedem Rechner aus.
http://www.elv.de/kameras-netzwerk-ip.html

Gruß jodel32
Mitglied: MaxG
MaxG 23.03.2015 um 08:37:12 Uhr
Fantastische Idee, warum bin ich darauf nicht schon vorher gekommen?

Vielen Dank!