maddoc

Webcamstream über PC oder Webserver?

Hi Leute,

möchte am Wochenende meine Geburtstagsparty per Stream Online bringen.

Nun möchte ich eine möglichst große Auflösung fahren daher auch meine Frage.

Wie mache ich das das meine Bandbreite nicht in Mitleidenschaft gezogen wird wenn viele Leute zuschauen.

Variante 1) Per DynDns und Webserver auf dem PC
Variante 2) Über meine Webseite?
Oder ist das egal? Kann mir vorstellen das die zweite Variante besser ist da nur ein Stream von meinem PC zur Webseite muss und von dort aus die Streams dann aufgeteilt werden. Oder?

Als Software benutze ich WebcamXP. Beide Varianten laufen.

Gruß Maddoc

Mitglied: 96937
96937 Jan 18, 2011 at 13:42:10 (UTC)
Variante 2 ist besser, zumindest was die Bandbreite angeht, wie von dir oben beschrieben.
Ich würde noch sicherstellen, dass nicht jeder den Stream sehen kann, beispielsweise ganz einfach mit .htaccess.

Soviel zum Technischen, ich würde mir das ganze aber gut überlegen!

Mit freundlichen Grüßen

Leon W.