Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Webdaten automatisch auslesen und in andere Site übernehmen (unter Joomla)

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: Gungross

Gungross (Level 1) - Jetzt verbinden

31.12.2009 um 14:02 Uhr, 7187 Aufrufe, 4 Kommentare

Wie kann kann bestimmte Daten automatisch auslesen und weiterverarbeiten ?

Hi, ich habe folgende Frage:
Wie kann man einfach und vollautomatisch Daten (in der Regel Zahlen, wie Währungen oder Temperaturen) aus einer Website auslesen und diese Daten dann in der eigenen Website als Kalkultionsparameter für die eigene Site (unter Joomla mit MySql) verwenden ?
Danke und guten Rutsch an alle User
Gunther
Mitglied: dog
31.12.2009 um 14:39 Uhr
Nur damit ich dich richtig verstehe:
Du möchtest die Daten, die andere Websites erarbeiten klauen und als deine Ausgeben?

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: 62929
31.12.2009 um 17:45 Uhr
Hallo,

du solltest dir bei so einem Vorhaben auf jeden Fall die Erlaubnis vom Betreiber der Seite einholen.
Wie auch immer,
der Ansatz könnte die PHP-Funktion "fopen" sein, damit lassen sich auch URLs "öffnen". Dann parst du die einfach durch und suchst nach den Inhalten die du gerne hättest.

Gruß
dante!
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
31.12.2009 um 19:07 Uhr
Schreib den anderen Webseiten Betreiber an und bitte ihn um ein API Zugang für diese Daten.
Damit ersparst du dir sehr viel Ärger und auch Kosten...
Bitte warten ..
Mitglied: Gungross
31.12.2009 um 19:16 Uhr
Nein ich will nichts unrechtes tun und habe die schriftliche Erlaubnis des Websitenbetreibers. Es handelt sich um die Abfrage von zwei Kursdaten im Abstand von 30 Minuten, die ich dann für meine User umrechne.
Also 100% korrekt.

Ich kenne die Rechtslage und lasse mich garantiert von keinem Abmahnhai abmahnen. Das ist mir nur bei einem Bildschnipsel passiert für den der Inhaber mir eine Erlaubnis erteilt hatte, dann aber durch eine Fusion untergegangen ist. Schwups war eine ungerechte Abmahnung da...
Die wurde dann von 1000 binne 2 Tagen auf 300 EURO reduziert. Dennoch meines Erachtens blankens Unrecht im Rechtsstaat.

Mein Fazit: Ich nehme nur noch 100% eigene Bilder (und wenn ich es selbst male).

Ich suche ein ganz einfaches Script oder Tool. OK ?!

Dennoch danke und einen guten Rutsch !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...