f2107ltd

WEBDAV auf Debian Etch Webserver - Windowsanmeldung geht in Schleife

Hallo Leute,

stehe vor einem verwunderlichen Problem.

Habe ein Webdav Ordner eingerichtet auf einem Debian Etch Webserver (Apache2).
- Webzugriff funktioniert.
- Mac OSX einbinden funktioniert.
- Ubuntu funktioniert.

Nur wenn ein Kollege von mir versucht den Ordner unter Win XP SP3 einzubinden landet er in einer Benutzeranmelde - Schleife.
Und das Laufwerk wird nicht eingebunden . Ist an meiner Konfig was faul???

Meine Konfig:
<Location /webdav>
  DAV on
  AuthType Basic
  AuthName "webdav"
  AuthUserFile /var/......./passwd.dav
  Require valid-user
</Location>
Das ganze ist in einem virtuellen Host untergebracht.

Für Tipps und Tricks bin ich Dankbar :o)))

Gruesse
F2

Member: CadelPigott
CadelPigott Mar 28, 2011 at 12:09:16 (UTC)
Hi,

die Konfiguration ist korrekt.

Ist die Verbindung SSL verschlüsselt?

Gruß
Cadel
Member: f2107ltd
f2107ltd Mar 28, 2011 at 12:14:08 (UTC)
Nein. Kein SSL.

Aber ich glaube ich habe die Lösung... der Kollege kommt durch die Firewall nicht dahin....
... wir müssen mal testen ;o)
Member: f2107ltd
f2107ltd Mar 29, 2011 at 09:39:27 (UTC)
Arrrr... nehme alles zurück ;o)))

Es ging doch , wurde nur der falsche Pfad genommen.

Da ich in der Config einen alias verwendet hatte muss man den ganzen Pfad nicht nehmen.
Er hatte immer versucht die Webadresse mit nachstehendem /webdav zu verbinden.

Geht natürlich nicht.

Aber danke für die Mühe , die ich gemacht habe =)=)=)