47705

WebDAV Freigabe nur für bestimmte User einrichten, wie ?

Hallo !

Mein Problem ist folgendes: wie kann ich eine WebDAV Freigabe einrichten die nur für einige User der Domäne benutzbar ist ?
Eine WebDAV Freigabe habe ich schon erfolgreich hinbekommen, nur nicht dass sie nur für einige User gilt.
das kniffelige ist, das es ein Datenverzeichnis gibt (als Freigabe) auf das ALLE User der Domäne lesend/schreibend zugreifen dürfen.
z.b. D:\Shares\Dokumente als Freigabe Doku$ diese Verzeichnis möchte ich als WebDAV Freigabe veröffentlichen (für nur EINIGE User).
Mit NTFS Berechtigungen komme ich da nicht weiter, es sollen ja alle dürfen, nur einige eben auch über das Internet.
Beim OWA geht es ja auch die Zugriffsberechtigung einzustellen, wie denn in diesem Fall ?
Mit NTFS-Junctions oder bei SSL Verbindung Clientzertifikate voraussetzen ?
Vielen Dank für Hinweise es zu lösen.

(bin eher SBS Anfänger)

Das BS ist Win 2003 SBS Standard

Member: kingtonga
kingtonga May 24, 2007 at 14:24:06 (UTC)
Wie hast du es geschafft überhaupt ein Verzeichnis freizugeben?
Mitglied: 47705
47705 May 25, 2007 at 06:51:19 (UTC)
hi:

ist mit SBS einfach und funktioniert gut.

schöner Artikel bnei Heise-Netze: http://www.heise.de/netze/artikel/77609

das steht alles drin wie es geht.

gruß
thorsten
Member: kingtonga
kingtonga May 25, 2007 at 20:19:54 (UTC)
Hmmm...
Das Tutorial bin ich leider auch schon durch. Irgdenwas ist an meinem Server faul.

Trotzdem Danke für die Antwort!

LG
Carlos