tonabnehmer

WebDAV geht nicht wenn Zielordner nicht lokal auf IIS Server

Hallo,

ein Ordner auf einem Windows 2000 Server soll per WebDAV zugänglich gemacht werden. Der Ordner ist im Netz freigegeben. Auf einem SBS 2008 habe ich im IIS Manager eine neue Webseite für WebDAV eingerichtet (HTTPS, Basic Authentication). Wenn ich für diese Webseite einen lokalen Zielordner z. B. C:\Files angebe, kann ich übers Internet per WebDAV darauf zugreifen. Wenn ich aber als Zielordner \\mein_Windows_2000_Server\meine_Freigabe angebe, sehe ich im IIS zwar die enthaltenen Datei und Unterordner, aber ich bekomme keine WebDAV Verbindung mehr hin.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Grüße,
tonabnehmer

Member: pokermaster2007
pokermaster2007 Apr 17, 2011 at 12:07:50 (UTC)
du musst ein virtuelles verzeichnis anlegen. rechtklick auf die website, viertuelles verzeichnis erstellen und pfad angeben
Member: tonabnehmer
tonabnehmer Apr 17, 2011 at 13:13:46 (UTC)
Stimmt, das geht. Folgende Wege funktionieren auch ohne virtuelle Verzeichnisse:

- Physicher Pfad ist Freigabe auf einem Windows 2003 Server

- Physicher Pfad ist DFS Namespace, der als Ordner die Freigabe auf dem Windows 2000 Server enthält

Das Problem scheint also nur Freigaben auf Windows 2000 Servern zu betreffen, wenn man diese direkt anspricht.