snewi

WebDav - gesperrte Ports

Hallo,

ich habe auf meiner NAS (Qnap TS-219PII) ein WebDav - Verzeichnis angelegt und möchte hier gerne eine Online Share auf Windows XP erstellen!
Es klappt soweit von allen Rechnern ausser auf dem von meiner Arbeit!

Logisch hier sind natürlich auch alle Ports von der Firewall geblockt!
Meine Frage ist es irgendwie möglich das zu umgehen oder andersweitig das hinzubekommen?

Gruß

Member: brammer
brammer Jan 04, 2012 at 15:03:17 (UTC)
Hallo,

die entsprechenden Ports auf der Firewall freigeben.
Wobei WEB DAV eine Erweiterung von HTTP ist und keine extra Ports verwendet werden außer Port 80
Ich gehe eher davon aus das keine Zugang von aussen eingerichtet ist oder generell Zugang auf die Shares von außen deaktiviert ist.
Wie stellst du die Verbindung mit deinem Home Rechner den her?

Steht die Firewall am Arbeitsplatz unter deiner Verwaltung?

brammer
Member: Snewi
Snewi Jan 04, 2012 at 17:35:54 (UTC)
Nein,
der Port 443 ist frei den ich jetzt nutze! Also nun klappt es! Hatte vorher mein Webinterface der FritzBox darüber laufen, das ich jetzt über einen anderen Port nutze!
Kann ich eigentlich mehrere Dienste auf 443 weiterleiten damit ich auf der Arbeit das Webinterface der FritzBox und das Webdav nutzen kann?