Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WebDav - gesperrte Ports

Frage Hardware SAN, NAS, DAS

Mitglied: Snewi

Snewi (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2012, aktualisiert 06.01.2012, 3920 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe auf meiner NAS (Qnap TS-219PII) ein WebDav - Verzeichnis angelegt und möchte hier gerne eine Online Share auf Windows XP erstellen!
Es klappt soweit von allen Rechnern ausser auf dem von meiner Arbeit!

Logisch hier sind natürlich auch alle Ports von der Firewall geblockt!
Meine Frage ist es irgendwie möglich das zu umgehen oder andersweitig das hinzubekommen?

Gruß
Mitglied: brammer
04.01.2012 um 16:03 Uhr
Hallo,

die entsprechenden Ports auf der Firewall freigeben.
Wobei WEB DAV eine Erweiterung von HTTP ist und keine extra Ports verwendet werden außer Port 80
Ich gehe eher davon aus das keine Zugang von aussen eingerichtet ist oder generell Zugang auf die Shares von außen deaktiviert ist.
Wie stellst du die Verbindung mit deinem Home Rechner den her?

Steht die Firewall am Arbeitsplatz unter deiner Verwaltung?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Snewi
04.01.2012 um 18:35 Uhr
Nein,
der Port 443 ist frei den ich jetzt nutze! Also nun klappt es! Hatte vorher mein Webinterface der FritzBox darüber laufen, das ich jetzt über einen anderen Port nutze!
Kann ich eigentlich mehrere Dienste auf 443 weiterleiten damit ich auf der Arbeit das Webinterface der FritzBox und das Webdav nutzen kann?

Gruß
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (17)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...