superaggy

WebDAV IIS7: Problem mit Linuxzugriffen

Hallo,

ich habe einen IIS7 mit WebDAV soweit konfiguriert. Der läuft auch schon eine weile mit Windows und Mac-Clients. Bis hierhin kein Problem. Jetzt benötigen aber auch noch Linuxclients Zugriff. Die können sich ohne Probleme verbinden. Allerdings wenn man Dateien kopieren möchte bekommt man die Meldung das die Datei nicht gelesen werden kann.

Ich habe keine so richtige Idee wo ich da am besten ansetzen kann. Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.

Mitglied: SuperAggy
SuperAggy 06.07.2017 um 08:35:38 Uhr
OK. Habe das Problem selbst gelöst.
Und zwar war die Dateierweiterung, welche ich kopieren wollte, noch nicht in den MIME-Types auf dem IIS eingetragen. Anscheinend sind Windows und MacOS da schmerzfreier als Linux. Wieder was gelernt.