Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WebDav-Ordner auf dem Client doppelt!

Frage Internet Utilities

Mitglied: BigAppleWaltz

BigAppleWaltz (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2005 um 16:18 Uhr, 4339 Aufrufe

Hallo!

Nachdem das mit dem SFT-Server nicht so recht geklappt hat, versuche ich nun, einen WebDav-Server einzurichten. Die c't hatte in Der Nummer 24/2004 ein Howto drin, nach dem ich nun erfolgreich einen sicheren HTTPS-Server eingerichtet habe.

Das einzige, was mich stört, ist folgendes:

Wenn ich mit dem IE meine Adresse als https-Webordner öffne und mich dann angemeldet habe, erscheinen alle freigegeben Verzeichnisse doppelt und zwar jeweils immer innerhalb des jeweiligen Ordners. Also z.B.

Wurzelverzeichnis Downloads
Inhalt des Verzeichnisses:

.
privat
geschaeftlich
Downloads

Wechsel ich nun in das Verzeichnis privat, dann sieht es so aus:

1.txt
2.txt
3.txt
privat (Verzeichnis)

Versuche in nun, in privat zu wechseln, kommt eine Fehlermeldung, die ich nur mit OK wegklicken kann, passieren tut hinterher nichts.

Das stört und verwirrt ungemein. Was ist da zu tun, dass einfach nur die freigegebenen Verzeichnisse angezeigt werden?

Mit BitKinex funktioniert alles wie gewollt. Der Webdav soll aber Kunden zur Verfügung gestellt werden und denen kann ich nicht zumuten, solch ein Programm dafür extra anzuschaffen.

Danke schon mal für Hinweise!

Mfg Konrad

P.S. Mit anderen Browsern (Firefox 1.04 und Opera 8) funktioniert Webdav überhaupt nicht. Es kommt nach dem Einloggen immer "Object disabled". Weiß einer warum?
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
WEB-Ordner als lokales Laufwerk mappen : IIS 7 mit WEBdav (6)

Frage von MeinGottWalter zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows 7
gelöst Batch für User-TEMP-Ordner und Inhalte löschen (2)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...