Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Webdav beim Provider

Frage Netzwerke

Mitglied: David777

David777 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2009, aktualisiert 17:08 Uhr, 4131 Aufrufe, 3 Kommentare

Hey ihr,

Ich habe jetzt ein bisschen was ueber Webdav gelesen und finde das sich der Dienst
doch schwer vielversprechend anhoert.
Waere naemlich einfacher als per FTP fuer den Datenaustausch.
Muss damit ich Webdav nutzen kann ein bestimmter Service auf dem Providerserver
laufen, oder reicht es aus, wenn HTTP funktioniert?
Wenn ich bei unserem Provider (COX) anrufe, so wissen die noch nicht einmal,
was Webdav ist.

Wie kann ich so etwas aufsetzen? Irgendwie findet man naemlich
im Netz nur wenige Infos darueber. Vielleicht weil es zu primitiv ist^^

Vielen Dank

David
Mitglied: Wolfsrudel
30.03.2009 um 17:25 Uhr
Naja, falls die einen Apache laufen haben, müssen die spezifischen WebDav-Module aktiv sein. Port bzw. Aufruf ist ganz normal 80, also HTTP.

Mehr is'es eigentlich nicht - Nutzer und Passwort einrichten und mit Alias in das bestimmte Verzeichnis routen - fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.03.2009 um 18:50 Uhr
....wie man ja auch an diesem Thread sieht:

http://www.administrator.de/WebDav_Verbindung.html

Das Problem mal weggedacht !
Bitte warten ..
Mitglied: David777
31.03.2009 um 15:21 Uhr
...entsprechenden Module aktiv sein. Das bedeutet es haengt ganz vom Provider ab, ob das moeglich ist. Ich werd meinen mal anrufen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Webdav Zugriffe
Frage von Xaero1982Windows Server10 Kommentare

Moin Zusammen, ich hab nen IIS laufen mit Webdavzugriff. Server 2008 R2. Auf dem Server ist ein Datenordner mit ...

Apache Server
Apache und WebDAV
Frage von crazymarc1989Apache Server1 Kommentar

Hallo zusammen, derzeit versuche ich über meinen Server eine WebDAV-Verbindung als Netzlaufwerk herzustellen. Dies funktioniert soweit alles korrekt, wenn ...

Cloud-Dienste
Datensyncronisation zwischen email-Provider und owncloud-Provider
Frage von LinuxTuxFanCloud-Dienste

Guten Tag, trotz googlen bin ich nicht wirklich fündig geworden. Gegeben: Erster Provider: Email-Account (historisch älter) Mit Kalender & ...

Windows Server
VPN oder WebDAV
Frage von geocastWindows Server3 Kommentare

Guten Morgen zusammen Ich stehe vor dem Problem, dass Mobile Mitarbeiter auf unsere Netzlaufwerk zugreifen wollen. Vorhanden sind Windows ...

Neue Wissensbeiträge
DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 3 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 6 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...