Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WebDAV Verzeichnis auf Windows Server 2003 einrichten

Frage Internet

Mitglied: kingtonga

kingtonga (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2007, aktualisiert 07.07.2008, 28822 Aufrufe, 3 Kommentare

Liebe Mitadmins!

Ich versuche auf meinem Windows Server (2003) ein WebDAV Verzeichnis anzulegen.
Nachdem ich dieses und auch dieses Zweite Tutorial durchgearbeitet habe, bin ich immer noch am Punkt, daß mir der Internet Explorer sagt, er könne das angegebne Verzeichnis nicht als WebOrdner öffnen!
WebDAV ist sowohl auf dem Server als auch auf meinem Client installiert und aktiviert, und da ich die Schritte sklavisch abgearbeitet habe, nehme ich an, daß es wieder an irgendeiner Kleinigkeit liegt..

Wer kann helfen?

Gruß und Danke
Carlos
Mitglied: kingtonga
24.05.2007 um 16:23 Uhr
539 Aufrufe und keine einzige Antwort...
Bitte warten ..
Mitglied: Wurstsalat
26.09.2007 um 13:02 Uhr
sofern der thread noch wen interessiert (ich bin grad auf der suche nach ner möglichkeit sharepoint (ordner) aufn unc pfad zu legen oder zumindest den webdav ordner mit den dokumenten zu syncen)

du musst den Webclient Dienst starten/aktivieren damit du auf webordner zugreifen kannst...bei win 2003 ist der normalerweise deaktiviert....


schönen gruß
Bitte warten ..
Mitglied: kingtonga
07.07.2008 um 10:59 Uhr
Naja.. Soweit bin ich schon Aber danke für den Versuch!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...