Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WebDav unter Windows XP deaktivieren ?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: abcnocturn

abcnocturn (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2010 um 09:59 Uhr, 4765 Aufrufe, 1 Kommentar

Wie kann ich WebDAV unter Windows XP deaktivieren ?

Hallo,
gerade wurde ja gepostet, dass Windows es zulässt, dass Programm DLL-Dateien aus Netzlaufwerken einließt.
In unserer Firma arbeiten wir mit SMB-Netzlaufwerken, diese kann ich also nicht deaktivieren.

Allerdings benutzen wir keine WebDAV-Dienste. Daher würde ich gerne diese deaktivieren.

Wo finde ich die entsprechenden Einstellungen ?
Mitglied: Nailara
25.08.2010 um 23:07 Uhr
Hi,

wenn ich mich recht erinnere, dann ist Webdav nicht per Definition unter XP da, es ist eine "Zusatzsoftware", die zu installieren ist - webfldr heisst der Kram glaube ich. Wenn das nicht installiert ist, dann nix WebDav, wenn es installiert ist, kann das Paket auch wieder deinstalliert werden.

Schau mal bei MS, wie das Paket heisst - es hat wohl auch eine KB-Nummer. Dann schau in die Patchliste am Client, ob es drauf ist und deinstalliere es.

Ansonsten is schwierig - Webdav ist http-Protokoll und solange die User surfen dürfen, ist auch mit Firewallschutz nicht viel zu löten ...

CU
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...