Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Webdesign ?

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: Jestar

Jestar (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2006, aktualisiert 05.05.2006, 4368 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

eine relativ simple Frage. Ich erstelle demnächst eine Interseite und hätte da eine Frage zum Design bzw. Aufbau der Seite. Vielleicht hat hier im Forum jemand viel Erfahrung mit. Soll ich mit Framesets arbeiten oder doch lieber mit einer Tabellenstruktur; wo liegen Vor- und Nachteile gibt es noch andere Möglichkeiten. Sollte man Java-Skripts lieber nicht beutzen, da viele diese aus Sicherheitsgründen eh abgeschaltet haben? Kennt jemand gute Websites, wo man sich professionelle Gif´s, Buttons und andere Bilder kostenlos herunterladen kann ( keine Comicbilder ). Ich selber benutze das Programm Adobe GoLive CS2.

THX im Voraus
Mitglied: 16568
04.05.2006 um 09:10 Uhr
www.selfhtml.org

Kompakt, zuverlässig.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: badrulecracker
04.05.2006 um 09:25 Uhr
Hi,

darum solltest du keine Frames benutzen: http://www.subotnik.net/html/frames.html
und deshalb auch keine Tabellenstruktur: http://standards.webmasterpro.de/?article=Tabellen-+vs+CSS-Layout

Das stichwort heißt css...

Bei JS ist genau das problem das du ansprichst, nicht jeder hat es aktiviert. Besonders in Firmen wird dies häufig abgeschaltet sein. Das muss man ganz für sich entscheiden, ob es zwingend notwendig ist, JS einzusetzen, oder ob es nicht auch alternativen gibt.


Mit freundlichen Grüßen, brc
Bitte warten ..
Mitglied: Jestar
04.05.2006 um 10:10 Uhr
Das diese zwei Varianten solche Nachteile haben wusste ich nicht. Wie sieht es den mit dem CSS aus, habe mal gelesen das diese Art zu programmieren auch Probleme mit den verschiedenen Browsern ergeben könnte oder ist dies schon behoben? Könntest du mir ein Beispiel reinposten wie ich eine Seite mit CSS Layouten könnte und kann man diese Datei eigentlich auch mit einer *.php endung versehen?
Bitte warten ..
Mitglied: Jestar
04.05.2006 um 10:17 Uhr
Habe gerade etwas über die Liquid-Layouts gelesen die ihre Website der Größe des Fensters anpassen soll anscheinend mit CSS programmiert werden. Was haltet ihr davon schon mal sowas programmiert?
Bitte warten ..
Mitglied: badrulecracker
05.05.2006 um 10:47 Uhr
hi,

das mit den Browsern stimmt bedingt.

auf der Seite http://www.css4you.de/ findest du eine art kompatibilitätsliste zu jedem Browser von jedem Befehl.

Generell kann man sagen, dass die älteren Internetexplorer (>6.x) ziemliche Probleme mit der korrekten Darstellung haben, bzw. einige Css Befehle nicht unterstützen, allerdings habe auch die anderen Browser nicht ein lupenreine weste.


Von liquid layouts habe ich bisher noch nichts gehört. poste mal einen Link...

ciao
Bitte warten ..
Mitglied: gizycki
05.05.2006 um 11:29 Uhr
Ja, ist eigendlich nichts neues, hat nur einen neuen Namen.
Das gab es auch schon mit Tabellen. Layouts werden prozentual und nicht pixelbasiert erstellt.

Ich finde es ist eine gute Sache, da so der vorhandene Platz optimal genutzt wird und auch z.B. PDAs mit 160x160px die Website anzeigen können.

Es gibt eine Reihe fertiger Beispiellayouts im Netzt, einfach googeln.

\_/\_/\_/\_/\_/\_/\_/\_/\_/\_/\_/\_/\_/\_/\_/\_/
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Webdesign: Apple und Google als Trendsetter für schlechte Lesbarkeit

Link von runasservice zum Thema Webentwicklung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...