Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Webfolder einrichten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 33968

33968 (Level 2)

16.07.2008, aktualisiert 28.07.2008, 3483 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Webfolder auf dem Server srvx01 eingerichtet. Der srvx01 befindet sich in der Domäne x.dyndns.org.
Ich möchte nun extern auf diesen Webfolder "office" zugreifen?

Wie ist der korrekte Pfad?
http://webmail.x.dyndns.org/office -> dieser geht leider nicht..
Mitglied: ibwerner
16.07.2008 um 15:14 Uhr
Ist der TCP-Port 80 in der Firewall freigegeben?
Ist der DynDNS-Client installiert/konfiguriert?
Welcher Webserver wird verwendet und welches Betriebssystem läuft auf dem Server?
Falls Apache verwendet wird:
Ist der Virtuelle Host "webmail" in Apache konfiguriert?

Falls IIS verwendet wird:
Ist die Standardseite aktiv und dem Port 80 zugewiesen?

Wenn du mir all diese Fragen oder auch nur einen Teil davon beantworten kannst kann ich dir weiterhelfen...

gut...ein teil hat sich schon geklärt:
-Du verwendest einen Windows Server 2003 Standard
-Deine Interne Domain heißt "BITWORKS" und nicht x.dyndns.org
-Du Verwendest wahrscheinlich IIS
-Einer deiner Server ist über RDP Port 3389 erreichbar...
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
23.07.2008 um 16:14 Uhr
Habe windows 2003 Server
Ich darf die korrekte Domäne nicht schreiben, daher x.dyndns und BITWORKS ist es nicht.
Ich verwende IIS
Ja der IIS Server ist über 3389 Port erreichbar.

Ich habe auf dem D:\Data\[Webfolder] gemacht. unter dem Webfolder den Ordner User und Group erstellt. Auf beiden ordnern hat Jeder Vollzugriff.
Den D:\Data\[Webfolder] ist unter StandartWebsite als virtuelles Verzeichnis eingerichtet . Anonymer Zugriff wurde deaktiviert. Jeder Host kann auf die Website zugreifen und es ist die Windows Authentifizierung aktiviert. Ohne SSL

Nun bin ich an einem Computer irgendwo auf der Welt.. und möchte auf diesen Webfolder Zugreifen:
http://webmail.x.dyndns.org/[webfolder]
http://x.dyndns.org/[Webfolder]

Doch diese Pfade funktionieren nicht.
Die Firewall auf dem Server ist deaktiviert und mit RDP komm ich auf den IIS Server.
Was soll ich tun?
Bitte warten ..
Mitglied: ibwerner
28.07.2008 um 01:56 Uhr
Versuch mal den Webfolder als virtuelles Verzeichnis In Verwaltung->Internet-Informationsdienste einzurichten NICHT über die Ordnereigenschaften...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Firewall
gelöst Framed-Routed IP-Adressen auf der pfSense einrichten (3)

Frage von pfsense-freak zum Thema Firewall ...

Windows Netzwerk
Windows Server 20012 R2 VPN einrichten in VM (3)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 Portweiterleitung auf Virtualbox einrichten (2)

Frage von danielr1996 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
Externer Squid3 server transparent über Pfsense einrichten (2)

Frage von jeschero zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...