33968

Webfolder einrichten

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Webfolder auf dem Server srvx01 eingerichtet. Der srvx01 befindet sich in der Domäne x.dyndns.org.
Ich möchte nun extern auf diesen Webfolder "office" zugreifen?

Wie ist der korrekte Pfad?
http://webmail.x.dyndns.org/office -> dieser geht leider nicht..

Mitglied: ibwerner
ibwerner 16.07.2008 um 15:14:31 Uhr
Ist der TCP-Port 80 in der Firewall freigegeben?
Ist der DynDNS-Client installiert/konfiguriert?
Welcher Webserver wird verwendet und welches Betriebssystem läuft auf dem Server?
Falls Apache verwendet wird:
Ist der Virtuelle Host "webmail" in Apache konfiguriert?

Falls IIS verwendet wird:
Ist die Standardseite aktiv und dem Port 80 zugewiesen?

Wenn du mir all diese Fragen oder auch nur einen Teil davon beantworten kannst kann ich dir weiterhelfen...

gut...ein teil hat sich schon geklärt:
-Du verwendest einen Windows Server 2003 Standard
-Deine Interne Domain heißt "BITWORKS" und nicht x.dyndns.org
-Du Verwendest wahrscheinlich IIS
-Einer deiner Server ist über RDP Port 3389 erreichbar...
Mitglied: 33968
33968 23.07.2008 um 16:14:18 Uhr
Habe windows 2003 Server
Ich darf die korrekte Domäne nicht schreiben, daher x.dyndns und BITWORKS ist es nicht.
Ich verwende IIS
Ja der IIS Server ist über 3389 Port erreichbar.

Ich habe auf dem D:\Data\[Webfolder] gemacht. unter dem Webfolder den Ordner User und Group erstellt. Auf beiden ordnern hat Jeder Vollzugriff.
Den D:\Data\[Webfolder] ist unter StandartWebsite als virtuelles Verzeichnis eingerichtet . Anonymer Zugriff wurde deaktiviert. Jeder Host kann auf die Website zugreifen und es ist die Windows Authentifizierung aktiviert. Ohne SSL

Nun bin ich an einem Computer irgendwo auf der Welt.. und möchte auf diesen Webfolder Zugreifen:
http://webmail.x.dyndns.org/[webfolder]
http://x.dyndns.org/[Webfolder]

Doch diese Pfade funktionieren nicht.
Die Firewall auf dem Server ist deaktiviert und mit RDP komm ich auf den IIS Server.
Was soll ich tun?
Mitglied: ibwerner
ibwerner 28.07.2008 um 01:56:46 Uhr
Versuch mal den Webfolder als virtuelles Verzeichnis In Verwaltung->Internet-Informationsdienste einzurichten NICHT über die Ordnereigenschaften...