Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Webfreigabe auf Windows 2003 Server einrichten

Mitglied: iceget

iceget (Level 2) - Jetzt verbinden

30.01.2008, aktualisiert 03.02.2008, 10860 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

und zwar folgendes Problem:

habe einen frisch aufgesetzten Windows 2003 Server Std.
habe den WebClient Dienst aktiviert.

Habe zum ersten einen Benutzer angelegt namens test.

habe den ordner D:/test als webfreigabe freigegebn und unter dem reiter Sicherheit den Benutzer Test hinzugefügt, sowie unter Webfreigabe auch test freigegeben.

Der Port 80 ist weitergeleitet auf den Server.

Wenn ich jetzt auf http://ipadresse/test gehe, fragt er mich um user und pass.
das gebe ich ein, test und test. so nun sehe ich die dateien über den iexplorer 6.0.

mein problem ist aber das ich direkt per windows dort dateien speichern will,
d.h. ich verbinde mich mittels rechte maustaste am arbeitsplatz Netzwerklaufwerk verbinden, "Onlinespeicherplatz anfordern oder mit einem Netzwerkserver verbinden" und dort gebe ich ein http://ipadresse/test dann fragt er mich um user und pass, das gebe ich ein, und er schreibt immer wieder benutzer und passwort eingebe, und so oft ich das auch eingebe, er kommt immer wieder mit der gleichen meldung... user und pass eingeben...

wisst ihr wie man das gescheit konfiguriert?

vielen dank!

glg mAx
Mitglied: Kosh
31.01.2008 um 10:06 Uhr
versuch mal beim login:
servername\username

ansonsten kann ich dir nur empfehlen das ganze mit ftp zu machen.
ist sowieso weit schneller.
Bitte warten ..
Mitglied: iceget
03.02.2008 um 20:39 Uhr
Hallo und Vielen Dank für deine Antwort!

Du hast recht, mittels FTP ist es einfacher!

Vielen Dank!

glg mAx
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
06.05.2012 um 04:37 Uhr
Kleiner Tipp, verwende das WebDAV Protocol, damit geht es. Dein Fehler ist das du versuchts mit den Windows Explorer auf eine HTML Seite zuzugreifen. Den nichts anderes ist dasin Prinzip wen du ne Standart odner Freigabe machst. WebDAV ermöglicht dir sicher via HTTPS daten zu lesen, und zu erstellen.

PS: Auch wen die Frage gelöst ist, das ist nur ein nachträglicher Tipp der anderen usern als hilfe dienen soll ;)

LG, Herbrich17
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2012 als Terminalserver einrichten

gelöst Frage von supertuxWindows Server6 Kommentare

Hallo, welche Rollen sind für die Einrichtung als Terminal-Server nötig. Bisher können sich nur zwei Benutzer über RDP auf ...

Exchange Server

Exchange 2003 (Windows Server 2003)

gelöst Frage von ET-StudentExchange Server6 Kommentare

Hallo alle zusammen ich hab auf einem alten Server Microsoft Server 2003 und Exchange 2003 installiert und es läuft ...

Windows Server

Umsteigen auf Windows Server 2012 von Windows Server 2003

gelöst Frage von reisfinkWindows Server16 Kommentare

Hallo Freunde, da ich hier im Forum schon des Öfteren hilfreiche Tipps bekommen habe wende ich mich wieder mal ...

Windows Server

Windows Server 2012 Portweiterleitung auf Virtualbox einrichten

gelöst Frage von danielr1996Windows Server2 Kommentare

Hallo Admins, ich habe einen Webserver in einer Virtualbox laufen auf den ich von außen (also Internet) zugreifen möchte. ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 22 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

LAN, WAN, Wireless
100m+ Leitungslänge Ethernet
gelöst Frage von Ex0r2k16LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe eine Netzwerkdose die die 100m Leitungslänge bis zum Switch knackt. Damit die Verbindung einigermaßen ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör16 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...