nikos
Goto Top

WebFtp - Datentransfer per Webinterface ?

Hallo Freunde,

ich habe eine Frage bzw. und mein Freund, zum Thema Datentransfer per Webinterface!

Ihr kennt bestimmt Windows Home Server, da gibt's die Möglichkeit per Webinterface daten runter- bzw. hochzuladen usw. und den Remotezugriff per Webinterface sich einzulogen.

Wie hier: Dateiupload über die WHS Webseite

Jetzt hätte ich (Windows Server 2003) und mein Freund (Windows Server 2008) dazu eine Frage.

Gibt es das gleiche wie beim Windows Home Server auch für Windows Server 2003 bzw. 2008 ?


Für eine Lösung würden wir uns beide freuen. face-smile

Großes DANKE im voraus

Nikos

Content-Key: 119677

Url: https://administrator.de/contentid/119677

Ausgedruckt am: 30.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 03.07.2009 um 13:46:07 Uhr
Goto Top
Dein Stichwort heisst WebDAV !!

http://www.windowsnetworking.com/articles_tutorials/WebDAV-IIS.html

Wie man es macht ohne sich zum Microsoft Knecht machen zu lassen siehst du hier:

http://www.heise.de/netze/WebDAV-mit-Apache--/artikel/77605

Oder die ganz minimalistische Lösung ohne Server:
http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2007/8/128
Mitglied: Nikos
Nikos 03.07.2009 um 22:45:33 Uhr
Goto Top
Hallo aqui,

WebDAV kenne ich, aber ich dachte mir das es fast genau so aussehen könnte wie beim WHS.

Leider habe ich WHS nicht, sonst könnte ich die Webinhalte vom WHS im Win2003 bzw. Win2008 reinkopieren und austesten.

Na ja, ist wohl nicht...

Wenn es keine andere Lösung gibt, dann Danke ich euch für die Hilfe.

Grüße
face-smile
Nikos