Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Netzwerk

WebGui wird nicht angezeigt

Mitglied: e993913

e993913 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2008, aktualisiert 01.07.2008, 4450 Aufrufe, 3 Kommentare

Intra- und Internetseiten können angepingt werden, werden aber im Browser nicht angezeigt.

Hallo,
ich habe einen XP Professional SP3 (Fehler trat auch unter SP2 auf !) PC mit IE7, Opera 9.27 und Firefox 2.0.0.14 an einer Fritzbox 7170 WLAN über Ethernet angeschlossen. Firewall ist GDATA Internetsecurity 2008.
Nun kommt es fast immer nach dem ersten Start von XP und wenn ein Browser gestartet und wieder beendet wurde zu der Konstellation, dass alle IP-Adressen oder Webseiten im Intra- oder Internet zwar angepingt werden kann, aber die Seite im Browser nicht mehr angezeitgt wird.
Auf demselben Rechner ist auch noch Linux installiert, da funktioniert alles einwandfrei, also dürfte die Hardware ok sein.
Hat jemand eine Idee ?
Mitglied: bytecounter
30.06.2008 um 12:41 Uhr
Hallo,

also wenn ich das richtig verstanden habe, steht die Netzwerkverbindung, aber er lädt (zumindest unter XP) keine Webseiten?

Wie schaut es mit dem DNS aus? Ist der erreichbar/antwortet er?

Was sagt er, wenn Du im Internetexplorer eine Seite direkt über die IP (z. B. Google: http://66.249.93.104) aufrufst?

Und bei "ping google.de"?

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: e993913
01.07.2008 um 07:22 Uhr
Hallo,
die Fritzbox wird im Browser mit fritz.box (oder ihrer IP) aufgerufen. Die Meldung "Webseite gefunden" wird in der Statusleiste angezeigt, aber es erscheint ein weisses Bild.
Ein Ping funktioniert ebenfalls auf alle internen und externen Adressen.
Die Fritbox ist gleichzeitig DNS-Server.
Ich muss immer einen Neustart des Systems durchführen, um ins Internet zu kommen.
Ach: und E-Mails kann ich über Outlook trotzdem abrufen. Also scheint die Verbindung technisch in Ordnung zu sein.
Da aber alle drei Browser dasselbe Symptom aufweisen, habe ich die Internetsecurity in Verdacht.
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
01.07.2008 um 08:59 Uhr
Hallo,

leider sind Deine Erklärungen nicht immer ganz verständlich
Wenn das Browserfenster leer bleibt, also auch keine Fehlermeldung, dann liegt es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an Einstellungen deines Securitycenters. Leider kenne ich GData nicht, da wir es nicht einsetzen. Aber nach 30 sec googlen hab ich das hier gefunden:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-171353-0.html

Vielleicht hilft es Dir ja weiter.

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
Webgui von DDWRT Router nicht mehr erreichbar!
gelöst Frage von Hanne6Linux Netzwerk10 Kommentare

Hallo Experten! Verwende einen WRT54 mit ddwrt! Auf dem Router ist ein Openvpn Client installiert! Sobald sich der Router ...

Netzwerke
WebGUI eines Routers erreichbar machen
gelöst Frage von CubeTeaNetzwerke13 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte die Weboberfläche eines Routers öffnen können. Das Netzwerk ist aufgebaut wie im Bilde beschrieben. Der ...

TK-Netze & Geräte
Kurzfrage: WebGui UVP Executive
Frage von certifiedit.netTK-Netze & Geräte2 Kommentare

Moin Leute, kurze Frage an die, die sich mal mit den über-propritären M*** von UVP, insbesondere dem UVP Executive ...

Debian
Open Media Vault - WebGUI kaput
Frage von Der-PlattenschrederDebian2 Kommentare

Hallo liebe Mitstreiter der Digitalisierung, Ich habe einen Raspberry Pi 2 B, auf dem ich Open Media Vault Erasmus ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 20 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 21 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 22 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...