Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WebGui wird nicht angezeigt

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: e993913

e993913 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2008, aktualisiert 01.07.2008, 4430 Aufrufe, 3 Kommentare

Intra- und Internetseiten können angepingt werden, werden aber im Browser nicht angezeigt.

Hallo,
ich habe einen XP Professional SP3 (Fehler trat auch unter SP2 auf !) PC mit IE7, Opera 9.27 und Firefox 2.0.0.14 an einer Fritzbox 7170 WLAN über Ethernet angeschlossen. Firewall ist GDATA Internetsecurity 2008.
Nun kommt es fast immer nach dem ersten Start von XP und wenn ein Browser gestartet und wieder beendet wurde zu der Konstellation, dass alle IP-Adressen oder Webseiten im Intra- oder Internet zwar angepingt werden kann, aber die Seite im Browser nicht mehr angezeitgt wird.
Auf demselben Rechner ist auch noch Linux installiert, da funktioniert alles einwandfrei, also dürfte die Hardware ok sein.
Hat jemand eine Idee ?
Mitglied: bytecounter
30.06.2008 um 12:41 Uhr
Hallo,

also wenn ich das richtig verstanden habe, steht die Netzwerkverbindung, aber er lädt (zumindest unter XP) keine Webseiten?

Wie schaut es mit dem DNS aus? Ist der erreichbar/antwortet er?

Was sagt er, wenn Du im Internetexplorer eine Seite direkt über die IP (z. B. Google: http://66.249.93.104) aufrufst?

Und bei "ping google.de"?

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: e993913
01.07.2008 um 07:22 Uhr
Hallo,
die Fritzbox wird im Browser mit fritz.box (oder ihrer IP) aufgerufen. Die Meldung "Webseite gefunden" wird in der Statusleiste angezeigt, aber es erscheint ein weisses Bild.
Ein Ping funktioniert ebenfalls auf alle internen und externen Adressen.
Die Fritbox ist gleichzeitig DNS-Server.
Ich muss immer einen Neustart des Systems durchführen, um ins Internet zu kommen.
Ach: und E-Mails kann ich über Outlook trotzdem abrufen. Also scheint die Verbindung technisch in Ordnung zu sein.
Da aber alle drei Browser dasselbe Symptom aufweisen, habe ich die Internetsecurity in Verdacht.
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
01.07.2008 um 08:59 Uhr
Hallo,

leider sind Deine Erklärungen nicht immer ganz verständlich
Wenn das Browserfenster leer bleibt, also auch keine Fehlermeldung, dann liegt es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an Einstellungen deines Securitycenters. Leider kenne ich GData nicht, da wir es nicht einsetzen. Aber nach 30 sec googlen hab ich das hier gefunden:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-171353-0.html

Vielleicht hilft es Dir ja weiter.

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst E-Mail kommt an, wird aber nicht angezeigt (7)

Frage von Eduuaard zum Thema Outlook & Mail ...

VB for Applications
gelöst Wieso wird das Bild in der PictureBox nicht angezeigt? (6)

Frage von gabrixl zum Thema VB for Applications ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...