Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Webinterface HP Switch nicht mehr erreichbar HP ProCurve 5406zl

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: stuckrose

stuckrose (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2012 um 10:14 Uhr, 15430 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

mein HP Switch ProCurve (J8697A Switch 5406zl Software revision K.12.57) ist nicht mehr über das Webinterface erreichbar!

Ich wollte eine Sicherung davon machen (Download)! Seitdem funktioniert das Webinterface nicht mehr! Download hat aber leider auch nicht geklappt!
Kann den Switch zwar zum konfigurieren über TeraTerm erreichen, aber zur Übersicht ist das Webinterface ganz nützlich.

Wär super, wenn jemand mir da unterstützen könnte.

Dank euch schon mal
Mitglied: aqui
25.06.2012, aktualisiert um 10:28 Uhr
Ja, natürlich solange sich deine Management IP Adresse des Switches noch anpingen lässt um die Erreichbarkeit zu verifizieren. Jeder intelligente Netzwerker macht das als Erstes.
Dann kannst du mit TeraTerm oder Putty:
http://ttssh2.sourceforge.jp/
http://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/putty/download.html
ganz einfach per Telnet zugreifen auf die Kiste. Ein "show run" zeigt dir die komplette Konfiguration.
Wenn alle Stricke reissen hat die HP Gurke auch noch ein serielles Terminal Interface (9600 Baud,N,8,1) über das man immer auch mit TeraTerm und Putty (supporten auch serielle Verbindungen !) auf das Gerät kommt. Allerdings musst du dafür da hinlaufen.
Ggf. benötigst du ein USB Seriell Interface:
http://www.reichelt.de/USB-Konverter/USB2-SERIELL/3/index.html?;ACTION= ...
sofern du keinen seriellen Com Port mehr hast am Rechner.
Damit klappt es immer und in jedem Fall.
Sollte man eigentlich auch wissen als HP Netzwerker der seine Komponenten kennt. Spätestens nach einem beherzten Blick ins Handbuch !!
Bitte warten ..
Mitglied: stuckrose
25.06.2012, aktualisiert um 10:33 Uhr
Soweit war ich auch schon, wie geschrieben, komme ich zum konfigurieren auf den Switch mit z.B. TeraTerm drauf. Ich will ja nur auf das Webinterface zugreifen

Danke dass du mich dann als intelligenten Netzwerker bezeichnest, wenn ich doch den Switch schon gepingt hab
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
25.06.2012, aktualisiert um 10:35 Uhr
OK, dann solltest du dir die Switch Konfig mal ansehen ob dort jemand den HTTP Prozess gekillt hat oder auf HTTPS umgestellt hat bzw. ggf. mal mit einem HTTPS Zugang versuchen !
Die Konfig kann man ja auch problemlos über Telnet sichern (TeraTerm Log Datei aufmachen und dann "show run") wozu benötigst du da das Klicki Bunti Interface für Netzwerk Dummies ?
Bitte warten ..
Mitglied: gilligan
25.06.2012 um 10:39 Uhr
Hotline? Der Gerät hat Lifetimewarranty..
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
25.06.2012 um 12:13 Uhr
Zitat von gilligan:
Hotline? Der Gerät hat Lifetimewarranty..

Nicht nur Der Gerät - auch der HP Switch ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
VSFTPD und HP Procurve Switches
Frage von Arbeitstier207Ubuntu11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem frisch aufgesetzten VSFTPD unter Ubuntu 14.04.1 LTS. Wenn ich versuche, die ...

Switche und Hubs
HP-Procurve Switche generell
gelöst Frage von DocuSnap-DudeSwitche und Hubs3 Kommentare

Hallo, ich bin neu in einem unternehemn, welches HP Procurve-Layer2 Switche einsetzt. Wenn man aus der Cisco-Welt kommt ein ...

Netzwerkprotokolle
HP ProCurve Switche mit MSTP
Frage von romanwaNetzwerkprotokolle8 Kommentare

Hallo, zur Zeit laufen 8x HP ProCurve Switche, die untereinander mehrfach mit 10Gbit verkabelt sind. MSTP an. Die Switche ...

LAN, WAN, Wireless
Monitoring für HP Procurve 1810 Switches
Frage von WarrenderLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo, leider fallen die HP Procurve 1810 Switches in meinem Netzwerk manchmal grundlos, wir mir scheint, aus. Ein Neustart ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 1 StundeLinux7 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing13 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Microsoft Office
Outlook Cache Mode Frage
Frage von GwaihirMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade neu in der Firma und lerne hier einige neue Dinge kennen. Zum Beispiel, dass die ...

Windows Server
Windows Store Apps
gelöst Frage von PeterleBWindows Server11 Kommentare

Gibt es einen Weg, auf Windows Server 2016 Windows Store Apps wie zum Beispiel die HP Smart App zu ...