Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Webinterface HP Switch nicht mehr erreichbar HP ProCurve 5406zl

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: stuckrose

stuckrose (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2012 um 10:14 Uhr, 15235 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

mein HP Switch ProCurve (J8697A Switch 5406zl Software revision K.12.57) ist nicht mehr über das Webinterface erreichbar!

Ich wollte eine Sicherung davon machen (Download)! Seitdem funktioniert das Webinterface nicht mehr! Download hat aber leider auch nicht geklappt!
Kann den Switch zwar zum konfigurieren über TeraTerm erreichen, aber zur Übersicht ist das Webinterface ganz nützlich.

Wär super, wenn jemand mir da unterstützen könnte.

Dank euch schon mal
Mitglied: aqui
25.06.2012, aktualisiert um 10:28 Uhr
Ja, natürlich solange sich deine Management IP Adresse des Switches noch anpingen lässt um die Erreichbarkeit zu verifizieren. Jeder intelligente Netzwerker macht das als Erstes.
Dann kannst du mit TeraTerm oder Putty:
http://ttssh2.sourceforge.jp/
http://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/putty/download.html
ganz einfach per Telnet zugreifen auf die Kiste. Ein "show run" zeigt dir die komplette Konfiguration.
Wenn alle Stricke reissen hat die HP Gurke auch noch ein serielles Terminal Interface (9600 Baud,N,8,1) über das man immer auch mit TeraTerm und Putty (supporten auch serielle Verbindungen !) auf das Gerät kommt. Allerdings musst du dafür da hinlaufen.
Ggf. benötigst du ein USB Seriell Interface:
http://www.reichelt.de/USB-Konverter/USB2-SERIELL/3/index.html?;ACTION= ...
sofern du keinen seriellen Com Port mehr hast am Rechner.
Damit klappt es immer und in jedem Fall.
Sollte man eigentlich auch wissen als HP Netzwerker der seine Komponenten kennt. Spätestens nach einem beherzten Blick ins Handbuch !!
Bitte warten ..
Mitglied: stuckrose
25.06.2012, aktualisiert um 10:33 Uhr
Soweit war ich auch schon, wie geschrieben, komme ich zum konfigurieren auf den Switch mit z.B. TeraTerm drauf. Ich will ja nur auf das Webinterface zugreifen

Danke dass du mich dann als intelligenten Netzwerker bezeichnest, wenn ich doch den Switch schon gepingt hab
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
25.06.2012, aktualisiert um 10:35 Uhr
OK, dann solltest du dir die Switch Konfig mal ansehen ob dort jemand den HTTP Prozess gekillt hat oder auf HTTPS umgestellt hat bzw. ggf. mal mit einem HTTPS Zugang versuchen !
Die Konfig kann man ja auch problemlos über Telnet sichern (TeraTerm Log Datei aufmachen und dann "show run") wozu benötigst du da das Klicki Bunti Interface für Netzwerk Dummies ?
Bitte warten ..
Mitglied: gilligan
25.06.2012 um 10:39 Uhr
Hotline? Der Gerät hat Lifetimewarranty..
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
25.06.2012 um 12:13 Uhr
Zitat von gilligan:
Hotline? Der Gerät hat Lifetimewarranty..

Nicht nur Der Gerät - auch der HP Switch ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
HP ProCurve Switche mit MSTP (8)

Frage von romanwa zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkmanagement
gelöst Natives VLAN zwischen HP Comware und HP ProCurve (3)

Frage von BobDerAzubi zum Thema Netzwerkmanagement ...

Switche und Hubs
gelöst HP Procurve Switch 2650 J4899B Hängt, keine Verbindung möglich (7)

Frage von duke1212 zum Thema Switche und Hubs ...

LAN, WAN, Wireless
Loop-Protection - HP ProCurve und Cisco Small Business

Frage von BobDerAzubi zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Erkennung und -Abwehr

Ccleaner-Angriff war nur auf große Unternehmen gemünzt

(10)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Sicherheit

Eventuell neue Lücke in Intels ME

Information von sabines zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freidach Beitrag (32)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Humor (lol) ...

Lizenzierung
Programm soll in verschiedenen Versionen lizenziert sein (20)

Frage von Yanmai zum Thema Lizenzierung ...

Windows 7
SSD - Win7 Lags (19)

Frage von ph5555 zum Thema Windows 7 ...

Humor (lol)
Wo ist der Fehler auf dem Bild? (17)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...