Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Webinterface HP Switch nicht mehr erreichbar HP ProCurve 5406zl

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: stuckrose

stuckrose (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2012 um 10:14 Uhr, 13814 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

mein HP Switch ProCurve (J8697A Switch 5406zl Software revision K.12.57) ist nicht mehr über das Webinterface erreichbar!

Ich wollte eine Sicherung davon machen (Download)! Seitdem funktioniert das Webinterface nicht mehr! Download hat aber leider auch nicht geklappt!
Kann den Switch zwar zum konfigurieren über TeraTerm erreichen, aber zur Übersicht ist das Webinterface ganz nützlich.

Wär super, wenn jemand mir da unterstützen könnte.

Dank euch schon mal
Mitglied: aqui
25.06.2012, aktualisiert um 10:28 Uhr
Ja, natürlich solange sich deine Management IP Adresse des Switches noch anpingen lässt um die Erreichbarkeit zu verifizieren. Jeder intelligente Netzwerker macht das als Erstes.
Dann kannst du mit TeraTerm oder Putty:
http://ttssh2.sourceforge.jp/
http://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/putty/download.html
ganz einfach per Telnet zugreifen auf die Kiste. Ein "show run" zeigt dir die komplette Konfiguration.
Wenn alle Stricke reissen hat die HP Gurke auch noch ein serielles Terminal Interface (9600 Baud,N,8,1) über das man immer auch mit TeraTerm und Putty (supporten auch serielle Verbindungen !) auf das Gerät kommt. Allerdings musst du dafür da hinlaufen.
Ggf. benötigst du ein USB Seriell Interface:
http://www.reichelt.de/USB-Konverter/USB2-SERIELL/3/index.html?;ACTION= ...
sofern du keinen seriellen Com Port mehr hast am Rechner.
Damit klappt es immer und in jedem Fall.
Sollte man eigentlich auch wissen als HP Netzwerker der seine Komponenten kennt. Spätestens nach einem beherzten Blick ins Handbuch !!
Bitte warten ..
Mitglied: stuckrose
25.06.2012, aktualisiert um 10:33 Uhr
Soweit war ich auch schon, wie geschrieben, komme ich zum konfigurieren auf den Switch mit z.B. TeraTerm drauf. Ich will ja nur auf das Webinterface zugreifen

Danke dass du mich dann als intelligenten Netzwerker bezeichnest, wenn ich doch den Switch schon gepingt hab
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
25.06.2012, aktualisiert um 10:35 Uhr
OK, dann solltest du dir die Switch Konfig mal ansehen ob dort jemand den HTTP Prozess gekillt hat oder auf HTTPS umgestellt hat bzw. ggf. mal mit einem HTTPS Zugang versuchen !
Die Konfig kann man ja auch problemlos über Telnet sichern (TeraTerm Log Datei aufmachen und dann "show run") wozu benötigst du da das Klicki Bunti Interface für Netzwerk Dummies ?
Bitte warten ..
Mitglied: gilligan
25.06.2012 um 10:39 Uhr
Hotline? Der Gerät hat Lifetimewarranty..
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
25.06.2012 um 12:13 Uhr
Zitat von gilligan:
Hotline? Der Gerät hat Lifetimewarranty..

Nicht nur Der Gerät - auch der HP Switch ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
HP Switch Procurve VL 4208 (11)

Frage von Matze1508 zum Thema Netzwerke ...

Hyper-V
QNAP + HYPER-V + HP Switch Trunk (16)

Frage von meister00 zum Thema Hyper-V ...

Router & Routing
gelöst VOIP und HP Switch (3)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
LANCOM VLAN mit HP Switch? (1)

Frage von TBTuR0k zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...