Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Webinterface Zugriif auf Modem Dlink 321B das im Bridge Modus ist

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: morpheus82

morpheus82 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2014 um 10:32 Uhr, 2205 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen.
Folgende Konstellation liegt vor.

1. Dlink 321B im Bridged Modus . IP- Adresse 192.168.1.1
2. Router ASUS RT N66U IP- Adresse: 190.128.0.1


Möchte Zugriff auf die Einwahldaten bzw. Leitungsdaten des modem haben.
Ist dies über statische Routen möglich? Hab ich noch nie gemacht.

Vieln Dank für hilfen schon im vorraus.
Mitglied: Hyper-V
09.11.2014 um 10:46 Uhr
Hallo,

< 2. Router ASUS RT N66U IP- Adresse: 190.128.0.1

Ist eine komische IP-Adresse oder?

Wenn der DLink im Bridge-Modus steht, dann übernmmt der Asus die Einwahl wahrscheinlich per PPOE, die Einwahldaten stehen dann im Asus. Diese Daten kommen aber meistens auch per Post vor dem Anschalttermin. Wenn der DLink im BridgeModus ist, dann hat der normalerweise aber keine IP, sondern steht einfach nur für den Asus rum.. Woher hast du die IP?? Kannst du auf den DLink zugreifen? Dann ist er nicht im BridgeModus und übernimmt die Einwahl, dann stehen da die Daten drin...

Viele Grüße,

Hyper
Bitte warten ..
Mitglied: morpheus82
09.11.2014 um 10:50 Uhr
Hallo Hyper-V.

Der DLink ist im Bridged Modus. Der hat keine IP. Die 192.168.1.1 ist nur die Standart IP-Adresse die der Dlink hat. Einwahl usw. übernimmt der Asus Router
Bitte warten ..
Mitglied: Hyper-V
09.11.2014 um 10:57 Uhr
Gut

Dann übernimmt der Asus die Einwahl, die Daten werden unter WAN festgelegt. Werden normalerweise auch per Post geschickt (wenn dein Anbieter dich nicht zwangsweise an ein Modem binden will), alternativ einfach beim Provider anfragen

Grüße,
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
09.11.2014 um 11:00 Uhr
Um dieses zu können, müsste der Asus-Router zeitgleich auf der WAN-Schnittstelle zwei verschiedene Technologien können, einmal PPPoE für die Einwahl und einmal Plain-IP für den Zugriff auf das Modem. Dieses wird der Router nicht können. Statische Routen alleine reichen nicht.
Wenn du ein Kabelmodem einsetzen würdest, würde es funktionieren, da hier beide Male Plain-IP gesprochen wird.

Zum internen IP-Bereich: 190.128.0.1 gehört einem öffentlich gerouteten Netz eines großen Providers. Um Probleme mit dem Zugriff auf bestimmte Server zu vermeiden, solltest du das auf 192.168.0.1 ändern.
Bitte warten ..
Mitglied: morpheus82
09.11.2014 um 11:09 Uhr
Also ist es nicht möglich in der Konstellation auf das Webinterface des Modems zum Auslesen der Verbindungsdaten wie Leitungsdämpfung, Upload, Download usw. zu kommen?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
09.11.2014, aktualisiert um 23:01 Uhr
Hallo Morpheus82,
Zitat von morpheus82:
Also ist es nicht möglich in der Konstellation auf das Webinterface des Modems zum Auslesen der Verbindungsdaten wie Leitungsdämpfung, Upload, Download usw. zu kommen?
das geht schon wenn du temporär den WAN-Port des Asus auf eine statische IP z.B. 192.168.1.2 aus dem Netz des DLINK konfigurierst und die 192.168.1.1 als Gatewayangibst, dann kommst du aber nicht mehr ins Internet, und du kannst dann höchstens die Synchronisationsdaten des Modems prüfen, eine aktive PPPoE-Verbindung hast du ja dann nicht, da ja der WAN des Asus gerade auf eine statische IP und nicht auf PPPoE konfiguriert ist.

Ohne Änderung, also mit aktiviertem PPPoE auf dem WAN des Asus kommst du aber wie bereits erwähnt wurde, nicht auf das Web-IF des Modems.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Empfehlung günstiges ADSL2+ nur Modem (10)

Frage von TimMayer zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Client Mode oder Bridge Mode bei Anbindung an einen AP per W Lan (3)

Frage von xpstress zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN zu LAN Switch oder Bridge (4)

Frage von Stefan3110 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (10)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...