Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows 7

GELÖST

Webkennwörter unter Windows 7 selektiv löschen, einsehen oder ändern

Mitglied: cardisch

cardisch (Level 3) - Jetzt verbinden

13.04.2011 um 08:10 Uhr, 5006 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi@all..

kleines Problem unter Windows7-32 und dem IE8.
Einer meiner User möchte gerne ein einzelnes gespeichertes Webkennwort ändern.
Er scheint die Anmeldungsdaten, die gespeichert wurden, falsch eingegeben zu haben und möchte nur diese ändern.
Ich könnte natürlich alle löschen, wäre aber in diesem Fall zu aufwendig.
Im IE habe ich (bis jetzt) nichts anständiges gefunden und leider habe ich selbst nur eine XP-Büchse um zu testen...
Könnt ihr mir helfen ?!

Danke und Gruß

Carsten
Mitglied: KowaKowalski
13.04.2011 um 09:06 Uhr
Hi Carsten,

also im Prinzip gibt es dazu unter Win7 in der Systemsteuerung den Punkt "Anmeldeinformationsverwaltung".
Aber wenn ich recht erinnere (ich nutze eigentlich keinen IE) sollte es reichen wenn der Kunde einfach an der Anmeldeseite mal seine stimmenden/neuen Werte eingibt.
Dann sollte der IE fragen ob er die geänderten Werte anstatt der alten speichern soll.


mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
13.04.2011 um 09:59 Uhr
Hallo,

sollte er nicht nur @ Kowa, er tut es. Daher besteht keinen Grund hier nach Möglichkeiten zu
fragen die das Auslesen / Ändern von Passwörtern/Anmeldedaten beinhaltet, was u.a. gegen
Regel Nr.5 der Boardregeln verstößt.

Von daher hat der TO nun seine Antwort die er braucht und wird wohl auch keine andere
mehr zu erwarten haben, daher bitte als gelößt markieren @ TO.


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
13.04.2011 um 10:39 Uhr
Hi ihr beiden..
Da liegt genau das Problem...
Der IE tut es in diesem Falle nicht. Ich würde auch nicht die Kennwörter löschen wollen (zumindest nicht alle), da mein User dann alle Anmeldungen wieder eingeben müsste.
Ich möchte auch nicht nach "fragwürdigen" Tools zum Kennwort resetten machen, sondern möchte dies mit Boardmitteln und legal erledigen.
Deswegen setzte ich meine Frage noch nicht auf gelöst...
Aber ich gehe gleich mal rüber und guck beim User in die Anmeldeinformationsverwaltung...

Melde mich anschliessend..

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
13.04.2011 um 10:44 Uhr
Hi,

Benutzernamen und neues, korrektes Kennwort eingeben, dann kommt die Abfrage, ob das gespeicherte Kennwort geändert werden soll, jedenfalls normalerweise.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
13.04.2011 um 11:07 Uhr
Das kenne ich ja auch so, aber hier geht das nicht.... ;-(
önnte man sowas von Serverseite aus sperren, dann würde ich mir mal die Domain aufschreiben, bzw. auch die mal kontaktieren...

Danke

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
13.04.2011 um 12:00 Uhr
Dann versuche es mal mit Abmelden vor der Neueingabe und dem Löschen des Caches. Dann gibt es noch in den Internetoptionen die Benutzerauthentifizierung, die könnte man auch temporär mal deaktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
13.04.2011 um 15:01 Uhr
so, getestet und "gelöst"....
In der Anmeldeinformationsverwaltung stand nix drin, im IE habe ich auch nichts gefunden, auch eine neue Abfrage á la "Kennwort stimmt nicht überein, soll das neue gespeichert werden"... oder ähnliche Konstrukte tauchten nicht auf...
Kurzum:
Nach Absprache habe ich alle Kennwörter gelöscht.
Jetzt konnte ich User/Kennwort neu abspeichern und das hat er sich korrekt gemerkt.
ALle anderen muss der User bei Bedarf dann neu eingeben, ging leider nicht anders.

dennoch herzlichen dank an alle


Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Windows 7 - PATH - ändern
gelöst Frage von Franz-Josef-IIBatch & Shell13 Kommentare

Guten Morgen Ich verzweifle gerade an einer PATH-Änderung in Win7. Es geht um Java. Die alte Version steht unter ...

Windows 7
Windows 7 - Logindaten löschen, neutralisieren
Frage von uridium69Windows 76 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe ein PC in einem Sitzungszimmer fix installiert. Dort ist Windows 7 installiert. Nun ist es ...

Windows 7
Windows 7 Benutzer bei Abmeldung löschen
gelöst Frage von SlowlyerWindows 76 Kommentare

Hallo Ich suche ein Script was bei der Abmeldung des Benutzers das Profil wieder auf Standard zurücksetzt. OS: Windows ...

Batch & Shell
BenutzerProfil auf Windows 7 Client löschen
Frage von busteronBatch & Shell10 Kommentare

Hallo werte Gemeinschaft! Ich hab da eine Frage/Problem! Ich möchte Remote ein BenutzerProfil löschen, dies möchte ich über eine ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...