Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Webmail Seite wird sehr klein angezeigt

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: KMP1988

KMP1988 (Level 2) - Jetzt verbinden

06.09.2011, aktualisiert 11:39 Uhr, 9705 Aufrufe, 9 Kommentare

Servus,

Ich habe ein Problem bei Webmailseiten (GMX, Web...)

Wir haben eine Kindertagesstätte als Kunde.
Wenn jetzt nun z.B. die Web.de Seite aufgerufen wird, wird die Seite ganz nochmal angezeigt.

Meldet man sich beim Webmail an, wird das Fenster nur noch ganz klein angezeigt.

d40c8b51180137a42df8ae53a9b73585 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Benutzt wird der Internet Explorer 8.

Einen anderen Browser will ich nicht benutzen da hier NUR der IE laufen soll.

Hat jemand von euch eine Lösung?

Gruß Kernmaster
Mitglied: Pago159
06.09.2011 um 11:33 Uhr
Hallo Kernmaster,
erste sache wäre mal einen Portablen Firefox/Opera zu testen.
Bitte erst auf deinem Rechner auspacken und auf USB-Stick oder CD verfrachten und dann von dort aus Testen.
ansonsten kannst du mal versuchen über "STRG" + "0" die Schriftgröße auf den Standard wert zu setzen.
Hast du dieses Verhalten auch bei anderen Logins?

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
06.09.2011 um 11:39 Uhr
Hi Kernmaster,
ich würde mal folgendes machen:

  • Browsereinstellungen zurücksetzen (Extras -> Internetoptionen ->Erweitert -> Zurücksetzen bzw. Erweiterte Einstellungen wiederherstellen)
  • Verlauf des Browsers komplett löschen (Extras -> Internetoptionen-> Allgemein)
  • Addons zurücksetzen bzw. alle aktiven deaktivieren
  • Installer von IE 8 herunterladen und neuinstallieren


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: beta-way-of-life
06.09.2011 um 15:07 Uhr
Zitat von KMP1988:
Ich habe ein Problem bei Webmailseiten (GMX, Web...)

Wir haben eine Kindertagesstätte als Kunde.
Wenn jetzt nun z.B. die Web.de Seite aufgerufen wird, wird die Seite ganz nochmal angezeigt.

Meldet man sich beim Webmail an, wird das Fenster nur noch ganz klein angezeigt.

d40c8b51180137a42df8ae53a9b73585 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Benutzt wird der Internet Explorer 8.

Einen anderen Browser will ich nicht benutzen da hier NUR der IE laufen soll.

Hat jemand von euch eine Lösung?

Gruß Kernmaster

Hi,

hast du einen Proxy laufen?

Wenn ja, liegts sicher daran.

Das Problem hatte ich auch mal. Wie ichs gelöst habe weiß ich leider ned mehr....
Bei uns war ne Proxy Einstellungssache....

lg
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
06.09.2011 um 15:20 Uhr
gelöscht
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
08.09.2011 um 08:29 Uhr
Hallo Kernmaster,

wie schaut es denn bei dir aus?

Gibt es inzwischen etwas neues?

Was hast du bisher gemacht, um dem Fehler auf die Schliche zu kommen?

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: KMP1988
08.09.2011 um 09:56 Uhr
Zitat von beta-way-of-life:
> Zitat von KMP1988:
> ----
> Ich habe ein Problem bei Webmailseiten (GMX, Web...)
>
> Wir haben eine Kindertagesstätte als Kunde.
> Wenn jetzt nun z.B. die Web.de Seite aufgerufen wird, wird die Seite ganz nochmal angezeigt.
>
> Meldet man sich beim Webmail an, wird das Fenster nur noch ganz klein angezeigt.
>
> d40c8b51180137a42df8ae53a9b73585 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
>
> Benutzt wird der Internet Explorer 8.
>
> Einen anderen Browser will ich nicht benutzen da hier NUR der IE laufen soll.
>
> Hat jemand von euch eine Lösung?
>
> Gruß Kernmaster

Hi,

hast du einen Proxy laufen?

Wenn ja, liegts sicher daran.

Das Problem hatte ich auch mal. Wie ichs gelöst habe weiß ich leider ned mehr....
Bei uns war ne Proxy Einstellungssache....

lg


Hallo aljo4758,

ja ich habe dort einen Proxy laufen.

Kann man das Problem überhaupt lösen wenn ein Proxy läuft?
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
08.09.2011 um 12:45 Uhr
Was für einen Proxy hast du denn Laufen?

Und was hast du schon von den Vorschlägen getestet um an den Fehler heran zu kommen?

Du könntest natürlich auch mal testen, den Proxy zu umgehen, bzw. den Proxy mal testweise abschalten.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: beta-way-of-life
08.09.2011 um 12:50 Uhr
Hi,

ich weiß leider auch nicht wie du das Problem lösen könntest.
Da ich zu der Zeit nicht für den Proxy zuständig war hab ich das Problem weitergegeben und bei mir einfach den Proxy abgeschaltet.....

Aber ich bin mir sicher das es funktioniert wenn du den Proxy abschaltest.
Voraußgesetzt du kannst dann noch surfen.

Man weiß ja nicht wie euer Netz aufgebaut ist. ;)

lg
Bitte warten ..
Mitglied: KMP1988
09.09.2011 um 13:29 Uhr
Ja es war der Proxy...
Wenn ich ihn ausschalte funktioniert es...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Web DE Seite öffnet wird im FF nicht mehr korrekt angezeigt (3)

Frage von H41mSh1C0R zum Thema Webbrowser ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Revocation Server innerhalb der PKI wird als offline angezeigt (1)

Frage von Snipes zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 - Briefpapier Bilder werden nicht angezeigt (6)

Frage von Markowitsch zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...