Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Webmin per DynDNS aus der Ferne

Frage Linux Linux Userverwaltung

Mitglied: NES-SEEVETAL

NES-SEEVETAL (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2006, aktualisiert 15:36 Uhr, 7508 Aufrufe, 4 Kommentare

Möchte Webmin per "Remote" nutzen.....

Hallo!

Ich möchte gerne Webmin aus der Ferne nutzen, indem ich meinem Kunden einen DynDNS Account anlege und eine Portweiterleitung im Router konfiguriere.

Leider klappt das ganze nicht wie gewollt.

Bekomme zwar das "Sicherheitszertifikat" angezeigt, bei dessen Bestätigung meldet er dann aber "Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen".

Hab den öffentlichen Port "80" auf den Port "10000" des Linuxservers umgeleitet.

Auf dem Server läuft ein Debian Linux.

Wenn einer Rat weiß würde er mich wirklich sehr glücklich machen, da die Administration über Webmin für mich wesentlich komfortabler ist als alles über Konsole.

Lieben Gruß und vielen Dank für Euer Wissen!

Mirko
Mitglied: 8343
18.01.2006 um 12:43 Uhr
Port für SSL fehlt.
Bitte warten ..
Mitglied: netstorm
18.01.2006 um 12:49 Uhr
Hallo,

ich bin mir mit dem Port nicht sicher. Webmin bringt seine eigene Web-Engine mit. Aber vielleicht versuchst Du wirklich mal den Port 443 (SSL) frei zu geben. Ansonsten kannst Du mit dem Befehl "netstat -a" mal schauen auf welchen Ports auf deinem Rechner so gelauscht wird.

CIAO Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: Beagle
18.01.2006 um 15:07 Uhr
Ich würde über SSH tunneln...
Aber:
Wahrscheinlich hast du die allow Einstellung in der miniserv.conf nicht richtig gesetzt bzw. ihn nur an das lokale Netz gebunden ...da du von aussen kommst bist du nicht in diesem Netz.
Bitte warten ..
Mitglied: NES-SEEVETAL
18.01.2006 um 15:36 Uhr
Problem gelöst....

.... also, es war tatsächlich die IP Range Beschränkung für das lokale Netz!

Nachdem ich den öffentlichen IP Bereich meines Providers mit angegeben habe funktioniert es perfekt!

Einziger Port, der selbstverständlich im Router durchgereicht werden muß ist der Port 10000 (Webmin Standart).

Für SSL muß kein Port extra freigegeben werden!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG Mirko
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Command Injection: Qnap-NAS-Geräte aus der Ferne angreifbar

Link von magicteddy zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Exchange Server
Exchange 2013 Autodiscover über DynDNS hinter Securepoint Firewall

Frage von Kai-Holstein zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2016 cu5 mit Dyndns interner und externer Zugriff (3)

Frage von Snobdoc zum Thema Exchange Server ...

Internet
DynDNS-Update mit Email-Benachrichtigung (4)

Frage von Static zum Thema Internet ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (29)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...