Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Weboberfläche NAS Sansun SN-U3.5LAN - kein Zugriff , bzw. Access Denied

Frage Hardware SAN, NAS, DAS

Mitglied: raptorengehege

raptorengehege (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2007, aktualisiert 14.11.2008, 11220 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe bei ebay ein NAS-System Sansun SN-U3.5LAN mit 400GB Samsung Disk ersteigert und stehe bei der Einrichtung kurz vor dem Koller:
Die gute Nachricht: Über USB funktioniert der Anschluss problemlos, aber dann hätte ich mir auch eine normale USB-Festplatte zulegen können und kein NAS System.

In der Anleitung ist zu lesen, dass man im Browser "http://storage" eingeben solle und man dann mit User "admin" und Passwort "admin" auf die Weboberfläche gelangt. Voraussetzung dafür ist, dass im lokalen Netzt ein DHCP Server läuft, was bei mir der Fall ist. Der Browser läuft sich allerdings tot, bzw. ruft die Seite www.storage.com auf.

Zweite Möglichkeit der Verbindungsaufnahme sei das direkte Verbinden des NAS mit dem PC über ein Netzwerkkabel, um über die initiale IP 169.254.0.1 auf die Weboberfläche zugreifen zu können. Gesagt getan... es erscheint auch die Login-Box, allerdings werden die Logindaten (siehe oben) nicht akzeptiert... access denied. Jetzt wurde ich stutzig...habe ich etwa kein neues Gerät bekommen, sondern waren ggf. noch alte Userdaten gespeichert? Deswegen wollte ich das Gerät resetten, was aber auch nicht funktionierte, da das Verhalten identisch blieb.
Auf meine Nachfrage beim Support, bekam ich auf meine Frage, wie lange der Reset Knopf gedrückt werden müsse nur als Antwort: "Bitte den Resetknopf mal länger drücken". Ich habe das Teil bis zu 1 Minute gedrückt und Besserung war nicht zu sehen

So langsam gehen mir die Ideen aus, wie ich auf die Weboberfläche zugreifen könnte. Hat jemand ggf. Erfahrung mit diesem Gehäuse oder eine Idee, was ich noch probieren kann, bzw. ob ich etwas falsch gemacht habe?
Gibt es einen speziellen Spezialtrick, einen Reset auszulösen? Oder kann es sein, dass das Gerät einfach nur defekt ist (unwahrscheinlich da per USB ja alles funktioniert)?

Die deutsche Anleitung des Gerätes ist übrigens hier zu finden:
http://images.fantec.de/3293.de.pdf


Ich bedanke mich schon jetzt für die Hilfe!!

Schönen Gruß,
Kai
Mitglied: raptorengehege
19.11.2007 um 14:46 Uhr
Hallo,

durch Probieren und Zufall konnte das Problem gelöst werden: Beim Einschalten Reset Knopf mindestens (!) 30 Sekunden drücken. Allerdings funktioniert dies nicht immer... nur meistens
Habe jetzt schon die Nase voll von dem Teil. Die Performance über Samba ist auch für die Tonne. Nutze das Gerät mittlerweile nur mit USB Anschluss.
Bitte warten ..
Mitglied: tt-web
14.11.2008 um 12:16 Uhr
Dass das Ding grotte ist musste ich leider auch feststellen. Hast du Informationen zu einem Firmwareupdate? Ich wüsste gerne, wo ich eine aktuelle Version bekommen könnte, die soll nämlich die Performanceprobleme lösen...

Gruß Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kein Zugriff auf die Weboberfläche von Access Point nach iPv4-Settings Änderung
Frage von DrCoxNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Ich habe nach einer Netzwerkänderung meinen Access Point in den ipv4-Settings geändert und komme jetzt leider nicht mehr auf ...

Windows Server
WMI Access Denied
gelöst Frage von sunicsWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Windows Server 2008 R2 im Einsatz auf dem wir gerne gewisse sachen überwachen wollen. ...

Windows 10
Logon.bat - Access Denied
Frage von HansWurstAugustWindows 105 Kommentare

Hallo zusammen, habe jetzt auf der Maloche einen Windows 10 PC (vorher noch nix mit 10 gemacht). Mein AD ...

Internet
Google Chrome - Access Denied
Frage von Grave111Internet4 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage bezüglich dem Chrome Browser. Ich möchte auf ein WebIf eines Gerätes bei ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Windows Store Apps
gelöst Frage von PeterleBWindows Server11 Kommentare

Gibt es einen Weg, auf Windows Server 2016 Windows Store Apps wie zum Beispiel die HP Smart App zu ...

Microsoft Office
Outlook Cache Mode Frage
Frage von GwaihirMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade neu in der Firma und lerne hier einige neue Dinge kennen. Zum Beispiel, dass die ...

Microsoft
Erfahrungen mit Webcam over RDP gesucht
Frage von DerWoWussteMicrosoft10 Kommentare

Moin Kollegen. Bekanntlich kann man Webcams nur mit Drittanbietersoftware in RDP reinschleifen. Was nutzt Ihr dazu? Wie stabil funktioniert ...