Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Weboberfläche NAS Sansun SN-U3.5LAN - kein Zugriff , bzw. Access Denied

Frage Hardware SAN, NAS, DAS

Mitglied: raptorengehege

raptorengehege (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2007, aktualisiert 14.11.2008, 11161 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe bei ebay ein NAS-System Sansun SN-U3.5LAN mit 400GB Samsung Disk ersteigert und stehe bei der Einrichtung kurz vor dem Koller:
Die gute Nachricht: Über USB funktioniert der Anschluss problemlos, aber dann hätte ich mir auch eine normale USB-Festplatte zulegen können und kein NAS System.

In der Anleitung ist zu lesen, dass man im Browser "http://storage" eingeben solle und man dann mit User "admin" und Passwort "admin" auf die Weboberfläche gelangt. Voraussetzung dafür ist, dass im lokalen Netzt ein DHCP Server läuft, was bei mir der Fall ist. Der Browser läuft sich allerdings tot, bzw. ruft die Seite www.storage.com auf.

Zweite Möglichkeit der Verbindungsaufnahme sei das direkte Verbinden des NAS mit dem PC über ein Netzwerkkabel, um über die initiale IP 169.254.0.1 auf die Weboberfläche zugreifen zu können. Gesagt getan... es erscheint auch die Login-Box, allerdings werden die Logindaten (siehe oben) nicht akzeptiert... access denied. Jetzt wurde ich stutzig...habe ich etwa kein neues Gerät bekommen, sondern waren ggf. noch alte Userdaten gespeichert? Deswegen wollte ich das Gerät resetten, was aber auch nicht funktionierte, da das Verhalten identisch blieb.
Auf meine Nachfrage beim Support, bekam ich auf meine Frage, wie lange der Reset Knopf gedrückt werden müsse nur als Antwort: "Bitte den Resetknopf mal länger drücken". Ich habe das Teil bis zu 1 Minute gedrückt und Besserung war nicht zu sehen

So langsam gehen mir die Ideen aus, wie ich auf die Weboberfläche zugreifen könnte. Hat jemand ggf. Erfahrung mit diesem Gehäuse oder eine Idee, was ich noch probieren kann, bzw. ob ich etwas falsch gemacht habe?
Gibt es einen speziellen Spezialtrick, einen Reset auszulösen? Oder kann es sein, dass das Gerät einfach nur defekt ist (unwahrscheinlich da per USB ja alles funktioniert)?

Die deutsche Anleitung des Gerätes ist übrigens hier zu finden:
http://images.fantec.de/3293.de.pdf


Ich bedanke mich schon jetzt für die Hilfe!!

Schönen Gruß,
Kai
Mitglied: raptorengehege
19.11.2007 um 14:46 Uhr
Hallo,

durch Probieren und Zufall konnte das Problem gelöst werden: Beim Einschalten Reset Knopf mindestens (!) 30 Sekunden drücken. Allerdings funktioniert dies nicht immer... nur meistens
Habe jetzt schon die Nase voll von dem Teil. Die Performance über Samba ist auch für die Tonne. Nutze das Gerät mittlerweile nur mit USB Anschluss.
Bitte warten ..
Mitglied: tt-web
14.11.2008 um 12:16 Uhr
Dass das Ding grotte ist musste ich leider auch feststellen. Hast du Informationen zu einem Firmwareupdate? Ich wüsste gerne, wo ich eine aktuelle Version bekommen könnte, die soll nämlich die Performanceprobleme lösen...

Gruß Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Logon.bat - Access Denied (5)

Frage von HansWurstAugust zum Thema Windows 10 ...

Windows Systemdateien
WMI Notofication Query Access denied 0x80041003

Frage von 124611 zum Thema Windows Systemdateien ...

Backup
gelöst Veeam Backup auf NAS . Zugriff verweigert (5)

Frage von DeathNote zum Thema Backup ...

Router & Routing
gelöst Kein Zugriff auf Draytek Vigor 3200 Weboberfläche (18)

Frage von halington zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (17)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...

Vmware
gelöst Update auf ESXI 6.5 Installieren (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Welche Software für Bandlaufwerk (14)

Frage von djonas zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

iOS
IPhone wird ferngesteuert Hacker? (12)

Frage von Akcent zum Thema iOS ...