Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

webparts fehlerhaft

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: calimero78

calimero78 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2008, aktualisiert 05.12.2008, 4021 Aufrufe, 6 Kommentare

Nach Update von SP1 für SBS2003 werden die Webparts auf der companyweb Seite als fehlerhaft dargestellt.

Hallo zusammen,

ich habe gestern unseren SBS2003 Standard Server auf SP1 geupdatet.

Nun haben wir das Problem, dass wenn man die Companyweb Seite aufruft, werden die webparts nicht angezeigt, sondern da steht dann fehlerhaft. Wenn ich die wepparts lösche und dann über die Seite gestalten nachinstalliere gibt es eine lange Fehlermeldung.

Wer kann mir da weiterhelfen?


Gruß Calimero
Mitglied: VB-NET
01.11.2008 um 21:48 Uhr
Hi,

es wäre sehr hilfreich, wenn du diese Fehlermeldung mal hier reinschreiben würdest. Was verstehst du unter Webparts? Ich kann zurzeit damit irgendwie nichts anfangen, sprich der Begriff ist mir nicht geläufig.

MfG

VB-NET
Bitte warten ..
Mitglied: calimero78
02.11.2008 um 13:18 Uhr
Hi,

sorry, also die Share Point Seite beim SBS2003 genannt companyweb also die Standardmäßige Intranet Seite hat in der Mitte und rechts sogenannte Standardisierte Webparts. Das sind Dinge wie Ankündigungen, Kalender etc. die man da einfügen kann, bzw. die schon vorhanden sind. Nachdem ich das SP1 installiert hatte, sind anstelle der Teile (Webparts) nun leere Felder mit dem Hinweis "Webpart fehlerhaft". Ich wüßte nicht wie ich das sonst hier erklären kann.....

Gruß Calimero
Bitte warten ..
Mitglied: VB-NET
02.11.2008 um 16:07 Uhr
Hi,

ach okay das meinst du. Ja ist der Verweiß denn richtig zu den Webparts? Denn so einen ähnlichen Fehler hatten wir auch mal auf der Arbeit. Wir mussten Sharepoint neu installieren.

mfg
VB-NET
Bitte warten ..
Mitglied: calimero78
02.11.2008 um 18:47 Uhr
Hi,

mhh. ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Weiss nur wie man die Seite nutzt. Wo kann ich denn sehen ob der Verweiß stimmt? Wenn nicht dann wie installiere ich das neu?

Gruß Calimero
Bitte warten ..
Mitglied: calimero78
05.11.2008 um 19:31 Uhr
Das ist die Fehlermeldung wenn ich die Webparts neu einbinden möchte:

Ungültiges Postback- oder Callbackargument. Die Ereignisvalidierung wird mithilfe von <pages enableEventValidation="true"/> in der Konfiguration oder mithilfe von <%@ Page EnableEventValidation="true" %> auf einer Seite aktiviert. Aus Sicherheitsgründen überprüft dieses Feature, dass Argumente für Postback- oder Callbackereignisse von dem Serversteuerelement ausgehen, von dem sie ursprünglich gerendert wurden. Wenn die Daten gültig sind und erwartet wurden, verwenden Sie die ClientScriptManager.RegisterForEventValidation-Methode, um die Postback- oder Callbackdaten für die Validierung zu registrieren.


Bitte hilfeeeeeeeeeee
Bitte warten ..
Mitglied: calimero78
05.12.2008 um 22:57 Uhr
Habe den Fehler gefunden:

Hatte nur SP1 von meiner Share point 2.0.

Habe SP2 und SP3 draufgehauen und jetzt läuft es wieder
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Sharepoint 2013 - Einbindung öffentlicher Kalender in Kalender Webpart
Frage von EvilmachineMicrosoft

Hi Leute, wir haben einen Sharepoint 2013 Server in dem wir gerne die Inhalte eines öffentlichen Kalenders abbilden möchten, ...

Administrator.de Feedback
Codeformatierung fehlerhaft
gelöst Frage von FriemlerAdministrator.de Feedback11 Kommentare

Hallo administrator.de Team, mir fiel schon vor einigen Wochen (nach den letzten Updates) auf, dass die Codeformatierung nicht mehr ...

Batch & Shell
Robocopy Fehlerhaft
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen, evtl kann jemand helfen. Bei der Quelle habe ich leider ein Leerzeile, im Netz lese ich immer ...

Windows Server
Dateisystem fehlerhaft
Frage von KarlEWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe seit längerer Zeit das Problem, daß in der Taskleiste immer wieder defekte (System-) Dateien gemeldet werden. ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 5 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 16 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 18 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner4 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...