Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

webparts fehlerhaft

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: calimero78

calimero78 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2008, aktualisiert 05.12.2008, 3965 Aufrufe, 6 Kommentare

Nach Update von SP1 für SBS2003 werden die Webparts auf der companyweb Seite als fehlerhaft dargestellt.

Hallo zusammen,

ich habe gestern unseren SBS2003 Standard Server auf SP1 geupdatet.

Nun haben wir das Problem, dass wenn man die Companyweb Seite aufruft, werden die webparts nicht angezeigt, sondern da steht dann fehlerhaft. Wenn ich die wepparts lösche und dann über die Seite gestalten nachinstalliere gibt es eine lange Fehlermeldung.

Wer kann mir da weiterhelfen?


Gruß Calimero
Mitglied: VB-NET
01.11.2008 um 21:48 Uhr
Hi,

es wäre sehr hilfreich, wenn du diese Fehlermeldung mal hier reinschreiben würdest. Was verstehst du unter Webparts? Ich kann zurzeit damit irgendwie nichts anfangen, sprich der Begriff ist mir nicht geläufig.

Mit freundlichen Grüßen

VB-NET
Bitte warten ..
Mitglied: calimero78
02.11.2008 um 13:18 Uhr
Hi,

sorry, also die Share Point Seite beim SBS2003 genannt companyweb also die Standardmäßige Intranet Seite hat in der Mitte und rechts sogenannte Standardisierte Webparts. Das sind Dinge wie Ankündigungen, Kalender etc. die man da einfügen kann, bzw. die schon vorhanden sind. Nachdem ich das SP1 installiert hatte, sind anstelle der Teile (Webparts) nun leere Felder mit dem Hinweis "Webpart fehlerhaft". Ich wüßte nicht wie ich das sonst hier erklären kann.....

Gruß Calimero
Bitte warten ..
Mitglied: VB-NET
02.11.2008 um 16:07 Uhr
Hi,

ach okay das meinst du. Ja ist der Verweiß denn richtig zu den Webparts? Denn so einen ähnlichen Fehler hatten wir auch mal auf der Arbeit. Wir mussten Sharepoint neu installieren.

Mit freundlichen Grüßen
VB-NET
Bitte warten ..
Mitglied: calimero78
02.11.2008 um 18:47 Uhr
Hi,

mhh. ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Weiss nur wie man die Seite nutzt. Wo kann ich denn sehen ob der Verweiß stimmt? Wenn nicht dann wie installiere ich das neu?

Gruß Calimero
Bitte warten ..
Mitglied: calimero78
05.11.2008 um 19:31 Uhr
Das ist die Fehlermeldung wenn ich die Webparts neu einbinden möchte:

Ungültiges Postback- oder Callbackargument. Die Ereignisvalidierung wird mithilfe von <pages enableEventValidation="true"/> in der Konfiguration oder mithilfe von <%@ Page EnableEventValidation="true" %> auf einer Seite aktiviert. Aus Sicherheitsgründen überprüft dieses Feature, dass Argumente für Postback- oder Callbackereignisse von dem Serversteuerelement ausgehen, von dem sie ursprünglich gerendert wurden. Wenn die Daten gültig sind und erwartet wurden, verwenden Sie die ClientScriptManager.RegisterForEventValidation-Methode, um die Postback- oder Callbackdaten für die Validierung zu registrieren.


Bitte hilfeeeeeeeeeee
Bitte warten ..
Mitglied: calimero78
05.12.2008 um 22:57 Uhr
Habe den Fehler gefunden:

Hatte nur SP1 von meiner Share point 2.0.

Habe SP2 und SP3 draufgehauen und jetzt läuft es wieder
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Kaputtes Lokales-Profil neu erstellen mit Office Einstellungen. Fehlerhaft (1)

Frage von fireskyer zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
W-LAN Access Point bekommt keinen Strom über PoE. Kabel fehlerhaft? (7)

Frage von portal24 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
RDP Sitzung auf Terminalserver - Darstellung fehlerhaft (3)

Frage von DKowalke zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (24)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...